ich wundere mich immernoch, dass es hier keine Anleitung gibt, wie ein MOD zu erstellen ist. Oder irre ich mich? Gibt es eine und ich hab sie nicht gefunden? Es wäre nett, wenn ihr mich darauf verweißen könntet

Ansonsten präzisiere ich meine Frage ein wenig.
Es geht mir weniger darum, mit welchen Mitteln man so etwas realisiert. Das heißt, dass ich nicht wissen will, in welcher Sprache ein MOD verfasst werden muss. Nein, es geht mir mehr darum, eine kleine Starthilfe zu bekommen. Ehrlich gesagt benutze ich das phpBB nicht und hab es bisher auch nur über eine kurze Zeitspanne verwendet. Ich möchte es in Zukunft auch nicht unbedingt verwenden, ich will vielmehr den Benutzern meiner Webseite das Surfen ein bisschen komfortabler machen. Da ihr sicher bei diesem Wetter genauso wenig drinnen rumhocken wollt, fasse ich mich ab jetzt kurz

Meine Frage:
- Wo bring ich meinen MOD ein?
- Wie müssen die verschiedenen Teile wie install.php o.ä. heißen und was müssen sie tun?
- Wie kann ich eine reibungslose Symbiose mit dem phpBB garantieren?
- Material, das ich mir unbedingt durchlesen sollte?
Ich freue mich, wenn sich jemand findet, der mit mir sein wertvolles Wissen teilt. Und wie gesagt, sollte ich mich geirrt haben, dann belehrt mich