Anzeigen wie lange ein User Mitglied ist?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

Anzeigen wie lange ein User Mitglied ist?

Beitrag von Gast »

Hi,
ist es irgendwie möglich in tagen anzeigen zu lassen wie lange ein User schon mitglied im Forum ist?Also so:
User: McColin | Mitglied seit 108 Tagen
Ich wäre für Hilfe echt dankbar!

Gruß McColin
Gast

Beitrag von Gast »

hmm das ist jetzt mein 5 Beitrag in diesem Forum und auf keinen einzigen hat jemand geantwortet :cry: Hab ich mich einfach zu unverständlich ausgedrückt oder mögt ihr hier keine Newbies?

Grüße McColin :(
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

...das hat doch nix mit Deinem Status zu tun... entweder wurde die Frage scho ma beantwortet (in diesem Fall ned) oder auf diese Frage weiss niemand eine Antwort und wenn jemand eine Antwort kennt, ist dieser momentan zeitlich an etwas anderem gebunden.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Acid redest du von dir ? :D
McColin wo willst du es den hinhaben wo soll das angezeigt werden? Dann probiere ich mich mal dran !
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

u.a. @MisterX :wink:
Puppetmaster
Mitglied
Beitrag von Puppetmaster »

Mister_X hat geschrieben:McColin wo willst du es den hinhaben wo soll das angezeigt werden? Dann probiere ich mich mal dran !
Er will das bestimmt in jeden Beitrag reinhaben, könnte ich mir vorstellen. Also in die viewtopic.php... :)
Gast

Beitrag von Gast »

Also, so als Newbie würde ich es mir besser in der rehcten Spalte vorstellen. Dort wo z.B. auch der Wohnort oder so steht.

Geht das überhaupt?

lg Alex
Puppetmaster
Mitglied
Beitrag von Puppetmaster »

Alex, LiLa hat geschrieben:Also, so als Newbie würde ich es mir besser in der rehcten Spalte vorstellen. Dort wo z.B. auch der Wohnort oder so steht.

Geht das überhaupt?

lg Alex
Is das nich eher links... :wink:
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

also ich mache es nun mal so, dass das ganze unterhalb von
Anmeldungsdatum und oberhalb von der Beitragszahl angezeigt wird ...

phpBB2/languages/lang_german/lang_main.php (auch für alle anderen Sprachen anpassen)
suche nach

Code: Alles auswählen

//
// That's all Folks!
davor einfügen

$lang['Member_for'] = 'Mitglied seit';
$lang['days_member_for'] = 'Tagen';
$lang['day_member_for'] = 'Tag';
phpBB2/viewtopic.php
suche nach

$poster_joined = ( $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $lang['Joined'] . ': ' . create_date($lang['DATE_FORMAT'], $postrow[$i]['user_regdate'], $board_config['board_timezone']) : '';
danach einfügen

$poster_joined_days_temp = '';
        $poster_joined_days = '';
if ($postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS)
     {
        $poster_joined_days_temp = time() - $postrow[$i]['user_regdate'];
        $poster_joined_days_temp = $poster_joined_days_temp / 86400;
        $poster_joined_days_temp = number_format($poster_joined_days_temp,0,"","");
        if ($poster_joined_days_temp != 1)
        {
        $poster_joined_days = $lang['Member_for'] . ' ' . $poster_joined_days_temp . ' ' . $lang['days_member_for'];
        }
        else
        {
        $poster_joined_days = $lang['Member_for'] . ' ' . $poster_joined_days_temp . ' ' . $lang['day_member_for'];
        }
     }
suche nach

'POSTER_JOINED' => $poster_joined,
danach einfügen

'POSTER_JOINED_DAYS' => $poster_joined_days,
phpBB2/templates/subSilver/viewtopic_body.tpl (auch hier natürlich falls du einen anderen Styles hast anpassen)
suche nach

{postrow.POSTER_JOINED}
danach einfügen

<br />{postrow.POSTER_JOINED_DAYS}
Gast

Beitrag von Gast »

thx aber irgendwas kann da net stimmen bei allen mitgliedern wird "Mitglied seit 11946 Tagen" angezeigt :o

Gruß McColin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“