Mein eigenes Forum Offline bearbeiten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
many2010
Mitglied

Mein eigenes Forum Offline bearbeiten

Beitrag von many2010 »

Hallo miteinander,

ich bin ein absoluter Newbie und hab leider online nichts gefunden, ich bin ziemlich oft unterwegs und habe nicht immer einen Internetzugang, deshalb meine Frage, gibt es ein Tool oder die möglichkeit das Forum so weit wie möglich zu bearbeiten und des dann auf einmal online zu stellen.

Wäre für mich perfekt.

Mit offline bearbeiten meine ich, ich schreibe dir Boardrules, vordefinierte Themen..... etc

Vielen Dank

Gruss Many
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: Mein eigenes Forum Offline bearbeiten

Beitrag von nickvergessen »

many2010 hat geschrieben:Mit offline bearbeiten meine ich, ich schreibe dir Boardrules, vordefinierte Themen..... etc
in word schreiben und dann reinkopieren wär ne möglichkeit?
kein Support per PN
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

sonst mit xampp (apachefriends.org) installieren und phpbb lokal installieren... da kannst dann auch die templates lokal bearbeiten
mehr zu diesem thema, such mal hier im forum

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
many2010
Mitglied

xampp

Beitrag von many2010 »

vielen dank für die schnellen antworten, werd mir mal xampp besorgen und es mal testen. und mit dem templates werd ich mich dann mal beschäftigen.

gruss many
many2010
Mitglied

mhh komischer Fehler

Beitrag von many2010 »

hallo miteinander

nun habe ich xmapp installiert und mein phpbb in den order htdocs kopiert nur wie gehts jetzt weiter wenn ich auf index seite gehe kann ich die angaben für den sql server etc eingeben nur leider schreibt ihr mir kritischen fehler!

kann mir wer weiterhelfen!

wenn ich nach den standardeinstellen vorgehe?

bin grad ratlos oder gibt es eine gut verständliche anleitung im internet hab leider nix gescheidetes gefunden bzw nicht verstanden oder wollte es ned verstehen

gruss many
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,many2010

hast Du auch phpmyadmin und sql installiert, bzw. konfiguriert?

Und des weiteren eine Datenbank angelegt ?

Du musst das gleiche local machen, was Du auch auf Deinem Webspace gemacht hast.
Beste Grüße
Walter
gloriosa
Mitglied

Re: mhh komischer Fehler

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
many2010 hat geschrieben:bin grad ratlos oder gibt es eine gut verständliche anleitung im internet
hilft Dir die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen weiter um Informationen wie meine Installationsanleitung für phpBB zu finden ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“