Hallo,
als ich heute Morgen auf meine Forum (http://www.rucksack-center.de/forum/) schauen wollte, erhielt ich nur eine Fehlermeldung, dass es irgendwo einen kritischen Fehler gäbe.
Ich habe jedoch außer einen Backup gestern Abend sowohl an der MySQL Datenbank, als auch an den FTP Dateien nichts verändert und lief noch alles perfekt.
Wurde das Forum gehackt?
Gruß,
Andreas
Kritischer Fehler?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Kritischer Fehler?
Hallo,
dazu
Möglicherweise hilft >>> KB:131 <<< weiter ?
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.
dazu
musst Du schon umfassender beschreiben, denn, da das bestellte Kryptonit für meine Glaskugel schon wieder verbraucht ist, gilt : [ externes Bild ]Andreas84 hat geschrieben:erhielt ich nur eine Fehlermeldung, dass es irgendwo einen kritischen Fehler gäbe.
Möglicherweise hilft >>> KB:131 <<< weiter ?

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hi,
ich habe aber an keinen Daten etwas verstellt. Wenn du das Forum öffnest: www.rucksack-center.de/forum/ dann siehst du den Fehler ja sofort.
Der sieht so aus:
ich habe aber an keinen Daten etwas verstellt. Wenn du das Forum öffnest: www.rucksack-center.de/forum/ dann siehst du den Fehler ja sofort.
Der sieht so aus:
Oder ist da der Server überlastet?phpBB : Kritischer Fehler
Error creating new session
DEBUG MODE
SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb_sessions.MYI'. (errno: 145)
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('f0e930403f7bd3c285bd9de0e4ac8bd5', 2, 1177741730, 1177741730, '5495f69f', 0, 1, 0)
Line : 187
File : sessions.php
- buegelfalte
- Mitglied
Sieht nach einem Datenbankfehler aus.Andreas84 hat geschrieben:Oder ist da der Server überlastet?
Mit "CHECK TABLE phpbb_sessions" (in der phpMyAdmin ausführen) kannst du kucken, ob die Tabelle kaputt ist und mit "REPAIR TABLE php_sessions" kannst du sie in dem Fall reparieren.
Auf jeden Fall vorher ein Backup machen, die SQL-Funktion "REPAIR" macht nicht immer (nur) das, wofür sie bestimmt ist !
Wenn das nichts bringt: im Zweifelsfall beim Provider nachfragen, weil "Can't open file: 'phpbb_sessions.MYI" hört sich nach nichts an, was man selber mal eben fixen kann ...
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
[kein Support per PN]