in ein *.tpl ein PHP include ??

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Puppetmaster
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 10.07.2002 01:17
Wohnort: Ragol
Kontaktdaten:

in ein *.tpl ein PHP include ??

Beitrag von Puppetmaster »

Hallo

Ich habe da ein Problem! Wie man in ein Include in eine tpl Datei bekommt, habe ich schon in diesem Board erfahren, war glaube ein etwas älterer Topic. Auf jeden Fall ist derzeitig das Problem, dass ich nicht weiß, wie man PHP Datein am besten included. Ich hatte das gestern versucht, nur leider kommt es dabei zu einem Problem. Sollte man in der zu includierenden PHP Datei etwas beachten...??

Danke im voraus für eure Hilfe! :roll:
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

redest du gerade von irgendeiner bestimmten php Datei vom phpBB2 oder ist das nur allgemein zum includen ?
Allgmein wäre das

Code: Alles auswählen

include('irgendwas.php');
in der zu includenden Datei wären die Pfade der Dateien die dort includet werden zu beachten.
Puppetmaster
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 10.07.2002 01:17
Wohnort: Ragol
Kontaktdaten:

Beitrag von Puppetmaster »

Mister_X hat geschrieben:redest du gerade von irgendeiner bestimmten php Datei vom phpBB2 oder ist das nur allgemein zum includen ?
Ich will ein Include in eine *.tpl reinschrieben, in der ich eine PHP Datei include. Die tpl-Datei ist eine Template Datei, muss also erst durch die jeweilige PHP Datei eingeleitet werden.

Das Problem ist, dass wenn ich den Include in die TPL Datei einarbeite die PHP Datei (diese hat nichts mit dem Board zu tun, soll eine Newsübersicht werden) nicht als PHP erkannt wird. :roll:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“