Problem Forum über LAN UND Internet zu erreichen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Problem Forum über LAN UND Internet zu erreichen
Meine Konfiguration:
Debian Server mit minimalkonfiguration, + apache, php, mysql,... so das das forum halt funktioniert.
Er hängt gemeinsam mit ein paar anderen PC im LAN bei mir zuhause hinter einem Router am Internet.
Wenn ich im Forum unter Konfiguration; Domäne: "Server" (= der PCName eingestellt hab, kann ich ihn von den localen PC einwandfrei erreichen.
Stell ich seidl.gotdns.org ein ist er vom Internet aus erreichbar und funktioniert einwandfrei, aber vom Lan bleibt die Seite hängen, sobalt ich mich einloggen möchte.
Problemursache:
Local: http://server/forum/index.php
Inet: http://seidl.gotdns.org/forum/index.php
sobalt ich im forum auf einen link klicke leitet er mich zu einer anderen seite weiter; z.B. /admin/ aber mit falsch eingestellter domäne kann das nicht gehn, weil wenn ich local seidl.gotdns.org eintippe, komm ich ja nicht auf den server!!
Wie ist es nun möglich den Server einzustellen, das er vom LAN UND vom Internet aus erreichber ist, und richtig weiterleitet???
thx for help
Debian Server mit minimalkonfiguration, + apache, php, mysql,... so das das forum halt funktioniert.
Er hängt gemeinsam mit ein paar anderen PC im LAN bei mir zuhause hinter einem Router am Internet.
Wenn ich im Forum unter Konfiguration; Domäne: "Server" (= der PCName eingestellt hab, kann ich ihn von den localen PC einwandfrei erreichen.
Stell ich seidl.gotdns.org ein ist er vom Internet aus erreichbar und funktioniert einwandfrei, aber vom Lan bleibt die Seite hängen, sobalt ich mich einloggen möchte.
Problemursache:
Local: http://server/forum/index.php
Inet: http://seidl.gotdns.org/forum/index.php
sobalt ich im forum auf einen link klicke leitet er mich zu einer anderen seite weiter; z.B. /admin/ aber mit falsch eingestellter domäne kann das nicht gehn, weil wenn ich local seidl.gotdns.org eintippe, komm ich ja nicht auf den server!!
Wie ist es nun möglich den Server einzustellen, das er vom LAN UND vom Internet aus erreichber ist, und richtig weiterleitet???
thx for help
Moin,
wenn du WinXP nutzt geht das mit der HOSTS datei( hat keine Endung).
du trägst deine LAN-Ip ein und unter welcher Inet adresse es sein soll also z.B. so:
dies ans ende der datei, dann sollte es gehen falls nicht den rechner neustarten 
PS. die hosts datei ist zu finden mit:
%windir%/system32/drivers/etc
wenn du WinXP nutzt geht das mit der HOSTS datei( hat keine Endung).
du trägst deine LAN-Ip ein und unter welcher Inet adresse es sein soll also z.B. so:
Code: Alles auswählen
127.0.0.1 seidl.gotdns.org

PS. die hosts datei ist zu finden mit:
%windir%/system32/drivers/etc
Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
- nickvergessen
- Ehrenadmin
das kann ja dann auch jeder außerhalb der Lan erreichen, wenn man mit dem Inet verbunden ist. Kann man da sich trotzdem irgendetwas reinschreiben, wozuman gerade lust hat?area57 hat geschrieben:du trägst deine LAN-Ip ein und unter welcher Inet adresse es sein soll also z.B. so:Code: Alles auswählen
127.0.0.1 seidl.gotdns.org
kein Support per PN
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Und das Beste ist, dass dieses Thema fast die selbe Überschrift hat wie Deines...... Thema: Forum von Lan und Internet erreichbar machen
Ist denn die Suche kaputt?
Ist denn die Suche kaputt?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen