Coppermine & phpbb -> Problem mit anmeldung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Meteorus
Mitglied

Coppermine & phpbb -> Problem mit anmeldung

Beitrag von Meteorus »

Hallo zusammen,

Ich habe mich jetzt schon den ganzen Tag damit beschäftig, dieses Problem in Griff zu bekommen, aber ich habe keine gut lösung gefunden. Hier ist nun meine Beschreibung des Problems:

Ich habe phpbb und Coppermine frisch installiert und mit einer bridge verbunden. Nur wenn ich mich im Forum anmelde gibt es kein Problem. Dies geschieht ganz normal über den login von phpbb. Wenn ich jetzt aber von der Gallerie aus mich anmelden möchte schickt er mich zum Forum um mich dort einzulogen, aber wenn ich dann über meine HP zurück zur Gallerie gehe, bin ich dann nicht mehr eingelogt. Was kann los sein, b.z. was kann ich dagegen tun?
Vielleicht würde es auch helfen, wenn man einen Link in die Headleiste von phpbb einfügt der zu der Gallerie führt, nur wie macht man das wieder?

Danke Meteorus
Angel Harry
Mitglied

Beitrag von Angel Harry »

Die Lösung würde mich auch interessieren. Aber als PHP Anfänger habe ich mir in einem anderen Thread mal sagen lassen, dass die Lösung mit einer Bridge nicht unbedingt eine gute Idee ist.
Meteorus
Mitglied

Beitrag von Meteorus »

Hallo nochmal,

ich will ja nicht drängen, aber weiß keiner woran es liegen könnte?

mfg Meteorus
Inferi74
Mitglied

Beitrag von Inferi74 »

Ich bin KEIN Fachmann, hatte aber das gleiche Problem wie Du und bei mir lags am Cookiepfad in der Coppermine. Ich musste den Cookiepfad auf das Rootverzeichnis (/) meines Webspace legen und schon klappte es mit der Bridge und dem eingeloggt bleiben.
Muckel
Mitglied
Beitrag von Muckel »

Und wie hast du das umstellen des cookiepfades gemacht? Nur in der Galerie umstellen, oder?

Gruß Muckel
Inferi74
Mitglied

Beitrag von Inferi74 »

Ja in den Einstellungen der Galerie. Den genauen Punkt kann ich dir aber im Moment nicht nennen, weil ich gerade nicht in meine eigene Galerie komme (Providerproblemchen).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“