"Wer ist Online" verändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ayashi Nobu
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2007 14:42

"Wer ist Online" verändern

Beitrag von Ayashi Nobu »

Hallo, ich habe eine Frage zum Bereich Wer ist Online

So das sieht das bei meinem Forum aus:

Unsere Benutzer haben insgesamt 121 Beiträge geschrieben.
Wir haben 26 registrierte Benutzer.
Der neueste Benutzer ist Mortalis.
Insgesamt ist ein Benutzer online: Ein registrierter, kein versteckter und kein Gast. [ Administrator ] [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 8 Benutzern am 15.04.2007, 16:15.
Registrierte Benutzer: Sakura Fin


So soll es aussehen:

Unsere Benutzer haben insgesamt 2808 Beiträge geschrieben.
Wir haben 82 registrierte Benutzer.
Der neueste Benutzer ist xxx.
Heute haben 34 Benutzer diese Seite besucht :: 15 registrierte, kein versteckter und 19 Gäste. Davon 6 innerhalb der letzten Stunde.
Registrierte Benutzer: xxx, xxx, xxx, xxx, xxx, xxx, xxx, xxx, xxx, xxx, xxx, xxx, xxx, xxx, xxx
Insgesamt sind 2 Benutzer online: Ein registrierter, kein versteckter und ein Gast. [ Administrator ] [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 11 Benutzern am 18.04.2007, 22:36.
Registrierte Benutzer: xxx


Hoffe Ihr könnt mir da helfen

Gruß Ayashi
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Hallo,

damit du den Text wie
Heute haben 34 Benutzer diese Seite besucht :: 15 registrierte, kein versteckter und 19 Gäste. Davon 6 innerhalb der letzten Stunde.
siehst, musst du zusätzlich den "Wer war online" MOD einbauen :oops:

Gruß
Ayashi Nobu
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2007 14:42

Beitrag von Ayashi Nobu »

ok ich bin jetz soweit das ich ein MOD gefunden habe, aber nun stellt sich mir folgende Frage
Wie ändere ich SQL-Eintrage ?
Mein Server läuft unter Confixx Proffesional

Bitte helft mir
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_users', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_time', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_counter_date', '20060717');
CREATE TABLE `phpbb_wwd_counter_ips` (`ip` VARCHAR( 8 ) NOT NULL , PRIMARY KEY ( `ip` ));
das is das was ich nicht verstehe

Ich bin im mySQL - Bereich der Datenbank aber was muss ich wo machen damit ich mein Forum nicht beschädige ....
dieses php_config hab ich gefunden .... aber wie weiter ?
dslmonster
Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 22.03.2006 16:56
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von dslmonster »

Hi,

wenn du in mySQL bist, hast du glaube ich auf der startseite wenn du in mySQL bist, oben einen button wo steht: SQL, da erscheint dann ein eingabe Feld, da fügste den bereich ein und fertig. ;)

gruß
dslmonster
Die Suche <-- das ist der beste Freund eines Forum-Admins
Ayashi Nobu
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2007 14:42

Beitrag von Ayashi Nobu »

ok füg ich dann wwd_record_users oder wwd_record_users', '0' odfer alles einzeln ein oder wie genau ?

sry, kenn mich da wiklich ned aus und will nix kaputtmachen *g* :oops:
Benutzeravatar
w.white
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 18.08.2006 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von w.white »

Ganz einfach du loggst dich bei PHPmyAdmin ein, gehst auf deine Datenbank und oben is ein kleiner Button wo SQL drauf steht.

Und in das Textfeld das dann kommt gibst du einfach

Code: Alles auswählen

INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_users', '0'); 
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_time', '0'); 
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_counter_date', '20060717'); 
CREATE TABLE `phpbb_wwd_counter_ips` (`ip` VARCHAR( 8 ) NOT NULL , PRIMARY KEY ( `ip` )); 
Das ein, AUßER du verwendest ein anderes Prefix dann musst du das phpbb davor immer durch deins austauschen. Das wars dann schon
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“