Prefix Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fussball-Experte.com
Mitglied

Prefix Mod

Beitrag von Fussball-Experte.com »

Hi,
habe gerade versucht den Prefix Mod bei mir einzubauen,
allerings gibt es zwei Probleme.
Wenn ich ein Thema öffnen möchte, kommt immer diese Fehlermeldung:
Could not obtain post/user information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'fussballexperte.OPICS_TABLE' doesn't exist

SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, u.user_warn, u.user_level, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid FROM phpbb_posts p, phpbb_users u, phpbb_posts_text pt, OPICS_TABLE t LEFT Join phpbb_topic_cat as k ON t.k_id=k.k_id WHERE p.topic_id = 17 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id AND t.topic_id = 17 ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 0, 15

Line : 401
File : viewtopic.php
Die Zeile 401 ist auch eine Zeile, die ich geändert habe,
das Problem ist nur, dass mir ein anderer Mod die zeile, die ich eigentlich finden soll schon geändert hat. Deswegen bin ich etwas überfordert.
Hier mal der Link zur viewtopic.php
http://fussballexperte.fu.funpic.de/.tx ... ic.php.txt

Das nächste Problem tritt auf, wenn ich eine Suche starten möchte,
dann kommt die Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected '}' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/fussballexperte/search.php on line 1346
Da hab ich garkiene Ahnung woran es liegen kann, poste deswegen auch einfach mal den Link:
http://fussballexperte.fu.funpic.de/.txt/search.php.txt

Die Mod Anleitung, die ich verwendet habe, ist diese:
http://fussballexperte.fu.funpic.de/.txt/prefix.txt

Hoffe es kann mir jemand helfen.
Und schonmal Danke fürs durchlesen. :wink:

Greetz
Da-Real-King

Beitrag von Da-Real-King »

sieht für mich nach fehlern in der constats.php aus...
Hast du da alle Befehle ausgeführ?
Fussball-Experte.com
Mitglied

Soweit ich weiß, hab ich da alles ausgeführt, aber ich poste sie einfach mal...
http://fussballexperte.fu.funpic.de/.tx ... ts.php.txt
Und meinst du die Constants ist für beide Probleme verantwortlich?
Oder nur das mit der search.php?

Greetz
Da-Real-King

Beitrag von Da-Real-King »

Nur für das erste...
Ich werd mich mal durchwürgen...
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Suche in der viewtopic.php

Code: Alles auswählen

FROM " . POSTS_TABLE . " p, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TEXT_TABLE . " pt, " .  OPICS_TABLE. " t LEFT Join " .TOPIC_KAT. " as k  ON t.k_id=k.k_id

Ersetze mit

Code: Alles auswählen

FROM " . POSTS_TABLE . " p, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TEXT_TABLE . " pt, " . TOPICS_TABLE. " t LEFT Join " .TOPIC_KAT. " as k  ON t.k_id=k.k_id

In der search.php scheint in Zeile 1346 eine Klammer zu viel zu sein, lösche die mal.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Fussball-Experte.com
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort, diese Fehlermeldung ist schonmal weg. :grin:
Was mir nur gerade auffällt, wenn ich ein neues Thema aufmachen will,
oder auch genrell im Admin oder MOd Menü, es kommt überhaupt nichts, wo ich Prefixe einstellen kann. Wo müsste denn eiegntlich was kommen, und hab ich noch nen Fehler eingebaut?

Greetz

/Edit die Fehlermeldung in der searcxh.php ist jetzt auch weg,
jetzt kommt aber eine neue:
Parse error: syntax error, unexpected T_ELSE in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/fussballexperte/search.php on line 1267
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Was mir nur gerade auffällt, wenn ich ein neues Thema aufmachen will,
oder auch genrell im Admin oder MOd Menü, es kommt überhaupt nichts, wo ich Prefixe einstellen kann. Wo müsste denn eiegntlich was kommen, und hab ich noch nen Fehler eingebaut?
Das steht doch in der MOD-Beschreibung.
For each forum you can select you own categories with a CP in the ModCP (modcp.php)
In der Zeile 789 entferne die Klammer also nach //Kategorien

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Uni
Mitglied
Ich hatte den selben Fehler!

Beitrag von Uni »

Hallo,

danke, das selbige Problem habe auch ich auch in meinem Forum. jetzt habe ich ihn erstmal wieder gelöscht. Naja, kann ich ja nochmal einpflegen. Schön, daß ich nicht der Einzige war/bin ;)
Jedoch frage ich mich jetzt, da ich das Simple-Subforum-MOD habe, ob ich das einfach so bernehmen kann oder ob ich das auch für jedes Subforum eingeben muss?
Ich bin da etwas ängstlich etwas falsch zu machen.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Gruß
Uni
Fussball-Experte.com
Mitglied

@Uni
das kannst du doch einfach mal ausprobieren, mach dir ne Sicherung von deinem Forum, und lade dann die geänderten Dateien hoch.
Und dann guckt du einfach ob du das für jedes Unterforum eingeben musst.

@Mahony
Ich weiß das, dass in der Modanleitung steht, hatte aber dummerweise vergessen die Template Dateien zu ersetzen, und hatte deswegen garkeine Veränderungen in meinem Forum. Und war daher etwas verwirrt ob ich das in der Anleitung richtig verstandn habe. Hab jetzt aber alles erstezt, und jetzt hat sich die Frage erledigt.:D

Hab jetzt aber nochmal eine andere Frage, hab einen winzigen Schönheitsfehler, kann man diesen vielleicht noch beheben,
[ externes Bild ]
Ich hätte gerne die vertikalen Linien durchgängig.
Also der Strich in der Mitte und der, der neben Sortieren nach steht.

Der passende Abschnitt müsste dieser hier sein...
<tr>
<td class="stdtable" align="right"><span class="genmed"><strong>{L_CATEGORY}:</strong>&nbsp;</span></td>
<td class="stdtable"><span class="genmed"><select class="post" name="search_cat">{S_CATEGORY_OPTIONS}
</select></span></td>
<td class="stdtable" align="right"><span class="genmed"><strong>{L_SORT_BY}:</strong>&nbsp;</span></td>
<td class="stdtable" valign="middle" nowrap="nowrap"><span class="genmed"><select class="post" name="sort_by">{S_SORT_OPTIONS}</select><br /><input type="radio" class="input_radio" name="sort_dir" value="ASC" /> {L_SORT_ASCENDING}<br /><input type="radio" class="input_radio" name="sort_dir" value="DESC" checked /> {L_SORT_DESCENDING}</span>&nbsp;</td>
</tr>

<tr>
<td class="stdtable" align="right"><span class="genmed"><strong>{L_PREFIX}::</strong>&nbsp;</span></td>
<td class="stdtable"><span class="genmed"><select class="post" name="search_prefix">{S_PREFIX_OPTIONS}
</select></span></td>
</tr>
Greetz
Fussball-Experte.com
Mitglied

Keiner eine Idee,
wie man da noch quasi leere Tabellen einfügen kann?

Greetz
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“