Avatar-Steuerung vergisst Gallerieavatare

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Omg_its_Carmen
Mitglied

Avatar-Steuerung vergisst Gallerieavatare

Beitrag von Omg_its_Carmen »

Als ich hab ein dicket fettes problem...
Irgendwie ist mir in der Profil-Einstellung die Funktion für die Gallerieavatare abhanden gekommen. Sprich ich kann nur:
-bild löschen
-Zu einem externen Avatar verlinken

der link für die gallerieavatare ist aber weg. Im admin bereich ist aber alles erlaubt.

muss ich da vielleicht irgendeine datei "reparieren" oder so?
ich hab im forum schon alles abgesucht, aber des problem hatte anscheindend noch keiner.... :-?

plz help!!!
Omg_its_Carmen
Mitglied

oh mann weiß denn keiner eine lösung =(((
oder hab ich mich irgendwie unverständlich ausgedrückt...
Michael Zacher
Mitglied

Beitrag von Michael Zacher »

Im Administrations-Bereich, Allgemeines und Konfiguration (oder so) musst Du noch die Auswahl der Avatare aus einer Galerie erlauben.
Nicht zu vergessen ist das Anlegen einer Galerie im images-Ordner Deines Forums und das Hochladen von Avataren, die zur Verfügung stehen sollen. ;)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Omg_its_Carmen
Mitglied

hab ich doch schon alles gemacht. und am anfang hats ja auch funktioniert, aber dann *plopp* wars weg.... :-? und jetzt kommts nimmer
vielleicht sollte ich des ganze forum vom server hauen und nochmal neu draufmachen. gibt eh noch keine beiträge weils neu ist...aber des is so viel arbeit...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“