[MOD-DB] NV advanced last topic titles 1.3.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

[MOD-DB] NV advanced last topic titles 1.3.3

Beitragvon nickvergessen » 22.05.2007 23:20

MOD-Titel: NV advanced last topic titles
MOD-Version: 1.3.3
MOD-Beschreibung:
    Fügt in die Forenliste den Titel des letzten Beitrages oder Themas (je nach ACP-Einstellung) hinzu.
MOD-Download: Download v1.3.3

phpBB-Version: phpBB 3.0.9
phpBB-Sprachen: de, en, fr
phpBB-Styles: prosilver, subsilver2
MOD-Demo:
Development-Themen:


Bitte ladet den MOD nicht in eine Download-Bank, ohne mich zu fragen.
Zuletzt geändert von nickvergessen am 26.12.2008 11:05, insgesamt 22-mal geändert.
kein Support per PN[/size]
Benutzeravatar
nickvergessen
Mitglied
 
Beiträge: 11557
Registriert: 09.10.2006 20:56
Wohnort: Stuttgart, Germany

Beitragvon monotek » 23.05.2007 10:01

Was genau muss noch geändert werden, damit über den Topictitel auf dem Index nicht zum letzten Post des Topic sondern zum ersten Post des Topics gesprungen wird?

Ich will also nur bei dem kleinen Symbol hinter dem Usernamen auf das letzte Post des Topics kommen und beim Klick auf den Topictitel das Topic vom ersten Post an lesen...
monotek
Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: 17.06.2002 13:25

Beitragvon Coki » 23.05.2007 10:50

Moin

Danke für die Infos. Hätte noch eine kleine Frage.
Was muss man ändern, damit man auf der Threadbezeichnung einen Link zum entsprechenden Thread erhält?

Gruss,

Coki
Coki
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.05.2004 09:39

Beitragvon nickvergessen » 23.05.2007 12:24

Also einen Link zum entsprechenden Post erhält man auf folgende Weise:
öffne:
Code: Alles auswählen
styles/prosilver/templates/forumlist_body.html

finde:
Code: Alles auswählen
{forumrow.LAST_POST_SUBJECT_SUBSTR}
ersetze mit:
Code: Alles auswählen
<a href="{forumrow.U_LAST_POST}">{forumrow.LAST_POST_SUBJECT_SUBSTR}</a>


Zum Thema ist es etwas komplizierter:
öffne:
Code: Alles auswählen
includes/functions_display.php

finde:
Code: Alles auswählen
$last_post_url = append_sid("{$phpbb_root_path}viewtopic.$phpEx", 'f=' . $row['forum_id_last_post'] . '&amp;p=' . $row['forum_last_post_id']) . '#p' . $row['forum_last_post_id'];
danach einfügen:
Code: Alles auswählen
$last_topic_url = append_sid("{$phpbb_root_path}viewtopic.$phpEx", 'f=' . $row['forum_id_last_post'] . '&amp;p=' . $row['forum_last_post_id']);

finde
Code: Alles auswählen
         'U_LAST_POST'      => $last_post_url)
davor einfügen:
Code: Alles auswählen
                         'U_LAST_TOPIC'      => $last_topic_url,
öffne:
Code: Alles auswählen
styles/prosilver/templates/forumlist_body.html

finde:
Code: Alles auswählen
{forumrow.LAST_POST_SUBJECT_SUBSTR}
ersetze mit:
Code: Alles auswählen
<a href="{forumrow.U_LAST_TOPIC}">{forumrow.LAST_POST_SUBJECT_SUBSTR}</a>
kein Support per PN[/size]
Benutzeravatar
nickvergessen
Mitglied
 
Beiträge: 11557
Registriert: 09.10.2006 20:56
Wohnort: Stuttgart, Germany

Beitragvon monotek » 23.05.2007 12:35

Örx. Muss man dafür wirklich an den PHP Code ran?

Ich hoffte man müsste nur die "{forumrow.U_LAST_POST}" Variable gegen eine andere austauschen?

Das anpassen des PHP Codes wollte ich eigentlich vermeiden, um das Forum später leichter updaten zu können....
Zuletzt geändert von monotek am 23.05.2007 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
monotek
Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: 17.06.2002 13:25

Beitragvon nickvergessen » 23.05.2007 12:38

monotek hat geschrieben:Örx. Muss man dafür wirklich an den PHP Code ran?
Ja, weil es keinen Link auf der Index Seite für des letzte Thema gibt. Wegen updaten, da ich nur Zeilen hinzufüge sollten da keine Probleme auftretten. Es sollten also keine Probleme beim Updaten auftretten. Falls doch, werde ich aufjedenfall ne Anleitung in den Thread hier schreiben, wie man dass macht, oder den MOD dann in die neue Version einbaut.
kein Support per PN[/size]
Benutzeravatar
nickvergessen
Mitglied
 
Beiträge: 11557
Registriert: 09.10.2006 20:56
Wohnort: Stuttgart, Germany

Beitragvon monotek » 23.05.2007 12:40

Kann man die paar Zeilen PHP mit ins Template auslagern?

In PHPBB3 kann doch PHP im Template verwendet werden...
monotek
Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: 17.06.2002 13:25

Beitragvon nickvergessen » 23.05.2007 12:44

monotek hat geschrieben:Kann man die paar Zeilen PHP mit ins Template auslagern?
Es wäre möglich, allerdings is mir das zu umständlich, da ich dann im Template eine ganze SQL-Abfrage machen müsste, welches der letzte Post ist und daraus die URL zusammenbasteln...
kein Support per PN[/size]
Benutzeravatar
nickvergessen
Mitglied
 
Beiträge: 11557
Registriert: 09.10.2006 20:56
Wohnort: Stuttgart, Germany

Beitragvon Coki » 23.05.2007 12:46

nickvergessen hat geschrieben:Also einen Link zum entsprechenden Post erhält man auf folgende Weise:


Firma dankt. ;)
Hätte selbst drauf kommen können, bin aber auf diesem Code-"Terrain" noch nicht sicher genug.

Gruss,

Coki
Coki
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.05.2004 09:39

Beitragvon nickvergessen » 23.05.2007 15:35

MOD als Beta bei phpbb.com ins Dev.Board eingetragen:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=544839
kein Support per PN[/size]
Benutzeravatar
nickvergessen
Mitglied
 
Beiträge: 11557
Registriert: 09.10.2006 20:56
Wohnort: Stuttgart, Germany

Nächste

Zurück zu [3.0.x] Mods in Entwicklung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste