Themen zusammenführen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ruhrpottler
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 16.05.2004 12:08

Themen zusammenführen

Beitrag von Ruhrpottler »

Hallo zusammen,

also .. dieses "Themen zusammenführen" klappt bei mir nicht. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das auch richtig gemacht habe, deshalb schreibe ich hier mal auf wie ich vorgegangen bin.

Also, ich geh in ein bestimmtes Thema, dann unten unter "Schnellmoderation" "Thema zusammenführen". Dann öffnet sich die Seite im Moderationsprotokoll und dort sind alle Themen aus dem entsprechendem Bereich aufgelistet. Vor jedem steht dann in Klammern [Zum Zusammenführen auswählen]. Dann wähl ich davon eins aus, gehe unten bei "Aktion wählen" nochmal auf "Zusammenführen", dann lädt er unten und der Zusatz [Zum Zusammenführen auswählen] ist weg, aber zusammengeführt ist nichts!!!

Hab ich da was falsch gemacht?
Ruhrpottler
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 16.05.2004 12:08

Beitrag von Ruhrpottler »

*hochschieb*


Hat das denn noch niemand ausprobiert???
phpbbalex
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 09.09.2006 21:14

Beitrag von phpbbalex »

bei mir auch nicht

außerdem habe ich nen prob mit dem beiträge löschen.
wenn nen attachtment im beitrag ist und man ihn löscht, muss man ihn i-wie 2 mal löschen, sonst verschiebt sich das design
seit monaten mal wieder da
finne
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2007 15:15

Beitrag von finne »

"Thema zusammfenführen" funktioniert bestens, wenn vor dem Zusammenführen definiert wird, wie der Primärschlüssel oder Name des neuen Themas lauten soll.

www.finn-dinghy.de
Kalapuikkoja
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 27.03.2007 22:10

Beitrag von Kalapuikkoja »

hm, zusammenführen und teilen klappt bei mir wunderbar :D
| http://www.sammakko.de | http://www.therasmusforum.net |
| Man muss seinen Träumen treu bleiben, sonst gehen sie fremd. |
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“