Der gewünschte Benutzername ist leider bereits belegt.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jhaustein
Mitglied

Beitrag von jhaustein »

hallo gemeinschaft#

wenn sich ein neuer user in meinem forum anmelden möchte und auf registrieren klickt, dann kommt nachdem er den passus angeklickt hat mit dem über 12 jahre usw

dieser text

er musste bisher aber keinen namen angeben

was läuft da falsch
Michael Zacher
Mitglied

Beitrag von Michael Zacher »

Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Max
Mitglied

Re: Der gewünschte Benutzername ist leider bereits belegt.

Beitrag von Max »

jhaustein hat geschrieben:was läuft da falsch
Mit 99,999%iger Wahrscheinlichkeit hast Du mit irgendeinem Geniestreich den Gast-User Anonymous mit der ID -1 aus der Tabelle phpbb_users gelöscht.

Prüfe das mal und stelle den Eintrag wieder her.
Wie das geht?
Ich meine, dass es hier im Forum einige Anleitungen gibt, wie man das wieder richten kann. Einfach mal die Suche benutzen ggf. auch in der KB nachschauen.

Gruß Max

EDIT: zwei Antworten mit fast dem selben Inhalt - oben ist halt nur der helfende Link mit dabei :-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“