Avatar- und Style-Fragen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
L.D.

Avatar- und Style-Fragen

Beitrag von L.D. »

Wie kann ich es anstellen, dass nur Admins einen Avatar verwenden können ?
Und wie mach ich es, das wenn ich die Post nach den neusten oben und den alten unten sortiere, dass es auch so bleibt und nicht wieder beim erneuten laden des topics wieder andersrum ist ?

Lukas
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

1.
-Schalte im Adminbereich -> Konfiguration alles mit Avatar aus
-Erstelle für dich (den Admin) im Adminbereich -> Ränge einen Rang samt Bild den du dir dann zuteilst ( Adminbereich -> Kategorie Benutzer -> Einstellungen -> deinen Benutzernamen eingeben -> ganz unten unter "Spezielle Optionen (nur für Administratoren)" den Spezialrang für dich auswählen
2. http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=125 ... sortierung
L.D.

Beitrag von L.D. »

Danke für deine Hilfe. Dei Nr. 2 bezog sich bei mir aber auf die Post-, und nicht auf die Topic-Reihenfolge. Trotzdem hat mir das geholfen. Ich hab einfach die Viewtopic so geändert, dass am Anfang immer $post_order='DESC'; gesetzt wird. So hab ich am Anfang immer Newest First.

L.D.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“