Subforen: Änderung des Titels

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
macmini
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 09.05.2004 21:28
Kontaktdaten:

Subforen: Änderung des Titels

Beitrag von macmini »

hallo!

unter http://olympus.newmini-technik.de habe ich angefangen subforen anzulegen.
eines dieser subforen ist das forum "modelle"

die frage:

wie ändere ich im adminpanel den namen des subforums von aktuell "FORUM" in "Modelle" ?

bin für jeden tipp dankbar :)

mac
Benutzeravatar
Emanuelle_1982
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: 06.03.2006 18:37
Wohnort: Nümbrecht & Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Emanuelle_1982 »

ACP - Foren - bei Forum rechts daneben auf das grüne Zahnrad drücken - ...
macmini
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 09.05.2004 21:28
Kontaktdaten:

Beitrag von macmini »

Emanuelle_1982 hat geschrieben:ACP - Foren - bei Forum rechts daneben auf das grüne Zahnrad drücken - ...
hallo!
genau das ist der punkt: ich kann den forennamen nicht ändern bzw. steht im acp in der forenübersicht "modell", allerdings wird es dann in der tatsächlichen übersicht als "FORUM" angezeigt!



FORUM
-> Das soll geändert werden in "Modelle"

Modelle

Unterforen: One, Cooper, Cooper S, Cooper S G
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von Highwayman »

Cache leeren
macmini
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 09.05.2004 21:28
Kontaktdaten:

Beitrag von macmini »

Highwayman hat geschrieben:Cache leeren
bringt keine veränderung!
Benutzeravatar
Diamond1
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2007 19:28

Beitrag von Diamond1 »

darf ich mal fragen welcher mod das ist, der easy oder simple subforum mod? will denn auch haben.
mfg
Benutzeravatar
Emanuelle_1982
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: 06.03.2006 18:37
Wohnort: Nümbrecht & Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Emanuelle_1982 »

@macmini: das ist sehr seltsam... hast du den Cache von dem Forum mal geleert? hast du vielleicht nicht anschliessend unten auf speichern oder absenden gedrückt ? [am ende der Seite, die erscheint, wenn man das grüne Zahnrad drückt]

@Diamond1: das ist kein Mod, das ist der erste RC von phpBB3, für mehr Informationen schaue die News an: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=148596
macmini
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 09.05.2004 21:28
Kontaktdaten:

Beitrag von macmini »

Emanuelle_1982 hat geschrieben:@macmini: das ist sehr seltsam... hast du den Cache von dem Forum mal geleert? hast du vielleicht nicht anschliessend unten auf speichern oder absenden gedrückt ? [am ende der Seite, die erscheint, wenn man das grüne Zahnrad drückt]
hi emanuelle,

ich habe sowohl den cache geleert als auch auf speichern bzw. absenden geklickt..... Hmmm... :roll:
Benutzeravatar
Berliner Schildkroete
Mitglied
Beiträge: 563
Registriert: 30.03.2007 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berliner Schildkroete »

dann is das vielleicht ein DB fehler... versuch den Namen einfach über die DB zu ändern.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“