Suchindex neu aufbauen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Suchindex neu aufbauen

Beitrag von Highwayman »

Guten Morgen

Eine Frage bezüglich Suchindex neu aufbauen nach der Konventierung eines Forums mit etwa 90`000 Beiträgen. Kann es sein, dass der Aufbau der Such-Indizes über das Forum einen Server ser stark belastet, so dass andere Webseiten zu schaden kommen können? Mein Hoster hat mich gestern beim Aufbau eines neuen Suchindex gesperrt, da ich angeblich zu exzessive Last verursache auf dem Server!

Verbraucht das 3er mehr Serverlast als noch das 2er beim Neuaufbau des Suchindex?
Benutzeravatar
Emanuelle_1982
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: 06.03.2006 18:37
Wohnort: Nümbrecht & Siegen
Kontaktdaten:

Re: Suchindex neu aufbauen

Beitrag von Emanuelle_1982 »

Highwayman hat geschrieben:Guten Morgen

Eine Frage bezüglich Suchindex neu aufbauen nach der Konventierung eines Forums mit etwa 90`000 Beiträgen. Kann es sein, dass der Aufbau der Such-Indizes über das Forum einen Server ser stark belastet, so dass andere Webseiten zu schaden kommen können? Mein Hoster hat mich gestern beim Aufbau eines neuen Suchindex gesperrt, da ich angeblich zu exzessive Last verursache auf dem Server!

Verbraucht das 3er mehr Serverlast als noch das 2er beim Neuaufbau des Suchindex?
das 2er besitzt von Haus aus keine solche Funktion

ich würde den Hoster vielleicht mal fragen ob du das einmal machen könntest, da du dann keine mysql suche verwenden müsstest.

es ist halt das erstellen einer Suchliste, welche Wörter stehen in welchen Beiträgen... danach wird daran nur noch was angehängt oder rausgelöscht [aber nur wenig] beim ändern/erstellen/löschen eines Postings

Liebe Grüße
Emma
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“