Hallo,
ich habe ein php Forum gefunden welches genauso aussieht wie meins allerdings hat es schon so einige Mods drin, die ich gerne hätte. Jetzt meine Frage von dem Board kann ich mir die DB kaufen. Ist es möglich diese DB dann über meine zu spielen und zwar so, dass alle Daten, Mitglieder und Beiträge im Original beibehalten werden?
neues php forum in das alte integrieren?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
häh?
du brauchst eigentlich nur ein funktionierdes Forum und eine Backup-Datei von deinem "wunsch-Forum" oder du fragst den Admin da, ob er dir die "umgeschriebenen" php-dateien zuschickt?
Oder versteh ich Dich falsch?
du brauchst eigentlich nur ein funktionierdes Forum und eine Backup-Datei von deinem "wunsch-Forum" oder du fragst den Admin da, ob er dir die "umgeschriebenen" php-dateien zuschickt?
Oder versteh ich Dich falsch?
| http://www.sammakko.de | http://www.therasmusforum.net |
| Man muss seinen Träumen treu bleiben, sonst gehen sie fremd. |
| Man muss seinen Träumen treu bleiben, sonst gehen sie fremd. |
Re: neues php forum in das alte integrieren?
Hallo,
was soll das
Wenn Du die MOD's gemäß >>> KB:18 <<< einbaust oder einbauen (siehe Forum >>> Jobbörse <<<) lässt wird die Datenbank entsprechend erweitert. Außerdem enthält die fremde Datenbank nichts was für Dich von Wert ist.
was soll das
bringen ?magiccat hat geschrieben:Jetzt meine Frage von dem Board kann ich mir die DB kaufen.

Wenn Du die MOD's gemäß >>> KB:18 <<< einbaust oder einbauen (siehe Forum >>> Jobbörse <<<) lässt wird die Datenbank entsprechend erweitert. Außerdem enthält die fremde Datenbank nichts was für Dich von Wert ist.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

tja und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wir haben schon mehrfach versucht Mods einzubauen was nicht gelang. Jedesmal kamen irgendwelche Fehlermeldungen bzgl. der DB und damit kenne ich mich nicht wirklich aus. Einen Aufruf in der Jobbörse hatte ich schon getätigt, es hat sich auch jemand gefunden via MSN doch leider hat das auch nicht funktioniert, da wohl so wie er gesagt hat an der DB was umgestrickt werden muss. Von daher bräuchte ich jemanden der sich an meinen PC setzt.
Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
was
Am besten Du lernst es selbst gemäß KB:18 MOD's einzubauen (und mit SQL-Anweisungen die Datenbank zu updaten). Alternativ suche Dir jemanden der den MOD-Einabu beherrscht. Dieser Helfer muss definitiv nicht an Deinem PC sitzen.
was
soll das denn bringen ?magiccat hat geschrieben:Von daher bräuchte ich jemanden der sich an meinen PC setzt.

Am besten Du lernst es selbst gemäß KB:18 MOD's einzubauen (und mit SQL-Anweisungen die Datenbank zu updaten). Alternativ suche Dir jemanden der den MOD-Einabu beherrscht. Dieser Helfer muss definitiv nicht an Deinem PC sitzen.

Viele Grüße - gloriosa 

Hallo,gloriosa hat geschrieben:Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
wassoll das denn bringen ?magiccat hat geschrieben:Von daher bräuchte ich jemanden der sich an meinen PC setzt.![]()
na was das bringen soll, ganz einfach, wenn man daneben sitzt lernt man schneller. Vor allem haben wir ja an der DB eine Tabelle hinzugefügt und trotzdem kamen Fehlermeldungen also irgendwas war nicht richtig.
Hallo,
abgesehen davon das Du antworten kannst ohne ganze Kommentare zu zitieren bedeutet Folgendes
Auch im "Doppelpack" ist Euch nicht die Idee gekommen den Fehlermeldungen hier im Board nachzugehen bzw. hier Hilfe zu suchen.
Nochmals : Beschäftige Dich intensiv mit der >>> KB:18 <<< und wenn Du etwas nicht verstehst strapaziere vor dem Posten ausgiebig die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um die, fast immer vorhandenen, Antworten und Lösungen zu finden !
abgesehen davon das Du antworten kannst ohne ganze Kommentare zu zitieren bedeutet Folgendes
, das Du schon mit beisitzender Unterstützung versuchst hast MOD's zu installieren.magiccat hat geschrieben:Vor allem haben wir ja an der DB eine Tabelle hinzugefügt und trotzdem kamen Fehlermeldungen also irgendwas war nicht richtig.

Nochmals : Beschäftige Dich intensiv mit der >>> KB:18 <<< und wenn Du etwas nicht verstehst strapaziere vor dem Posten ausgiebig die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um die, fast immer vorhandenen, Antworten und Lösungen zu finden !

Viele Grüße - gloriosa