[Final] Version 1.2014.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17406
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Version 0.3.7 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Dr.Death »

So, wer möchte kann den ersten Release Kanditaden für die Saison 2013 herunterladen und Testen:

https://github.com/DrDeath/phpBB3-F1-We ... evelop.zip

An den eigentlichen Formel 1 WebTipp Dateien wird sich bis zum Beginn der F1 Saison 2013 nichts mehr ändern (außer, jemand findet einen gravierenden Bug)

Was sich ggf. ändern könnte, sind die im Update enthaltenen Fahrer / Teams (Augenmerk liegt hier noch auf Force India und dem noch nicht bestätigten zweiten Fahrer).
Rennzeiten (Datum und Startzeiten) habe ich der offiziellen FIA Seiten entnommen
(Kann man auf den Screenshots der Rennstecken erkennen)
http://www.fia.com/championship/events/ ... grand-prix


Wie immer beim Updaten gilt:
  • Backup der Dateien und Datenbank machen,
  • erst die eigentliche Update Anleitung ( contrib/update_037_to_1_2013.xml ) durchführen,
  • danach noch das Update für die Saison 2013 machen ( contrib / update_f1.xml )

Feedback über Erfolg/Mißerfolg ist erwünscht!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17406
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [Final] Version 1.2013.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Dr.Death »

Da keinerlei Rückmeldungen geposted worden sind, gehe ich davon aus, das keine Fehler mehr existieren.


Ich habe gerade eben die final Version des Formel 1 WebTipps freigegeben.

Downloadmöglichkeiten sind im ersten Beitrag dieses Themas verlinkt.

Dieses MOD wird nicht mehr "weiter" entwickelt. Es ist "Feature Complete".

Wenn Bugs gefunden werden, werde ich sie versuchen zu beheben.
Es werden auch jährliche Saison Updates für die Renndaten, Teams und Fahrer von mir geben.
Sollten sich die Regeln (Qualifying, Anzahl der Teams, Punktevergabe) ändern, werde ich sie anpassen.

Viel Spass !


Supportanfragen bitte von nun an im phpBB 3.0: Mod Support Forum stellen, vielen Dank!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17406
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [Final] Version 1.2013.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Dr.Death »

Durch einen Fahrer Wechsel (Bianchi, Jules fährt nun im Team Marussia) ist es notwendig entweder:
  • das Release 1.2013.0 erneut herunterzuladen und das contrib / update_f1.xml erneut auszuführen,
  • oder Ihr führt folgendes SQL Statement in Eurem phpMyAdmin aus: UPDATE phpbb_formel_drivers SET driver_team = 11 WHERE driver_id = 38;
  • oder Ihr ändert die Teamzugehörigkeit für den Fahrer im ACP: Mods / FORMEL 1 WEBTIPP / Formel 1 Fahrer / Bianchi, Jules --> Bearbeiten --> Team "Marussia" auswählen --> Eintragen anklicken --> Fertig.
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: [Final] Version 1.2013.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von DreamPromise »

Moin Moin.
Bisher hat alles Super funktioniert ... 1000 Dank für deine Mühe ....

T.C.
Benutzeravatar
bacci
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 24.03.2007 11:02
Wohnort: Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: [Final] Version 1.2013.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von bacci »

Hallo ... :grin:

als ersten mal vielen Dank für die gute Arbeit ...

1. Da ich die Saison schon fertig hatte bevor ich das Update gesehen hatte, hab ich eine Frage: muss ich beim Update von 0.3.7 auf 1.2013.0 zwingend die install.php ausführen ?
2. Die Anpassungen in der formel.php und formel_body.html sind doch nur die Anpassungen wegen der Anzahl der Teams und Fahrer richtig ?

Und nun noch eine für mich wichtige Frage ... bekomme es leider nicht selber hin oder ich übersehe irgendwas :

3. Wenn ich auf Zeige alle klicke, bei den Teams wie auch bei den Fahrern, möchten meine User gerne das dann auch alle gezeigt werden, momentan ist es jedoch so das nur wenn jemand Punkte hat dort was steht.
Das ist schon immer so gewesen, also nichts neues, aber wie kann ich das ändern ???


Vielen Dank und allen eine schöne neue F1 Saison 2013 !!!!

lG.bacci
Wenn Du denkst du hast ihn drinne ...
http://formel1.ofcomputer.de F1 WebTip
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17406
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [Final] Version 1.2013.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

hier nur ein paar kurze Antworten:

1. Ja, die install.php ist immer auszuführen, auch wenn an der Datenbank diesmal nichts geändert worden ist.
Per UMIL wird die Versionsnummer in der Datenbank angehoben. (Wenn die install.php in der Update Anleitung erwähnt wird, sollte man sie auch durchführen..... ansonsten bräuchte ich es ja nicht in die Anleitung schreiben, oder? :roll: :wink: )

2. Ja. Die Anzahl der Teams / Fahrer wurde reduziert....


3. Es werden nur User / Teams / Fahrer angezeigt, die auch in der Wertung relevant sind (sprich: die, die Punkte besitzen). Das war in diesem MOD schon immer so.
Wenn man es ändern würde, würden auch alle "Testfahrer" (sofern eingerichtet und nicht gelöscht) angezeigt werden.
Benutzeravatar
bacci
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 24.03.2007 11:02
Wohnort: Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: [Final] Version 1.2013.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von bacci »

(Wenn die install.php in der Update Anleitung erwähnt wird, sollte man sie auch durchführen..... ansonsten bräuchte ich es ja nicht in die Anleitung schreiben, oder? )
Ist mir normaler Weise schon klar, da es aber keine grossen Änderungen gab hatte ich gehofft das es so geht, ich kann die Install.php nicht ausführen, da dort ja in der Datenbank die Saisondaten neu geschrieben werden, kann ich aber nicht gebrauchen da ich alle manuel gemacht habe und es schon abgegebene Tipps bei mir gibt, das würde alles nicht mehr hinhauen.
Auch die Einstellungen Fahrerbild Grösse etc. werden evtl. ja neu geschrieben und wenn dann sind meine Einstellungen weg.

Kannst du daher so lieb sein und mir die Einträge die beim Update von Version 0.3.7 in der Datenbank geändert werden MÜSSEN ansagen bzw. zeigen.
Ich hab mir die install.php angesehen, aber bin mir nicht 100% sicher ... :(

Vielen Dank für dein Verständniss :grin:
Wenn man es ändern würde, würden auch alle "Testfahrer" (sofern eingerichtet und nicht gelöscht) angezeigt werden.
Sorry, aber das kann man doch in der Abfrage mit einer klausel (ob Auswählbar) lösen ... das wird sicher nicht das Problem sein.
Da die Fahrerpaarungen und Teams so nicht ersichtlich sind, muss jeder wieder auf andere Seiten gehen um zu sehen wer wo fährt, ist das eigentlich eine sehr ungünstige Lösung. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das Umsetzen kann.
Leider kann ich so eine Funktion nicht selber schreiben, also ich habs mit hilfe der originalen versucht, aber ich bekomme es nicht hin da ich die original Abfragen nicht zu 100% verstehe, also so das man evtl. einen Link hat über dem man eben die Fahrerpaarungen etc. abrufen kann, die Daten sind ja immerhin da ...

lG.bacci
Wenn Du denkst du hast ihn drinne ...
http://formel1.ofcomputer.de F1 WebTip
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17406
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [Final] Version 1.2013.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Dr.Death »

Hiho,

Du verwechselst anscheinend die Update Anleitung für das MOD von 0.3.7 auf 1.2013.0 (update_037_to_1_2013.xml) mit dem Saison Update 2013 (update_f1.xml)

Beim MOD Update wird natürlich nicht die Saison überschrieben, sondern nur ein Datenbankeintrag erzeugt, der die Versionsnummer verwaltet.

Solltest du den Saison Update 2013 wie beschrieben durchführen, währen Deine bereits eingetragen Daten Geschichte ;-)



Zum letzen Wunsch: Ich selbst habe leider keine große Zeit zur Verfügung um das umzusetzen...... wenn jemand den Wunsch erfüllen kann: Gerne !

Cloned einfach das vorhandene GIThub Projekt, erstellt den Code und weist ihn mir als Pull Request zu......
UnserEric
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2013 22:59

Re: [Final] Version 1.2013.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von UnserEric »

Tach allerseits.

Hab mich nur kurz angemeldet, um mich recht herzlich für diese Mod zu bedanken. Passt super in unser Slot Racing Forum und ich habs eingebaut gekriegt, obwohl ich php und html Legastheniker bin. Also:

:D DANKE :D

An dieser Stelle dann auch gleich mal vielen Dank für dieses Forum, das mir schon des öfteren weitergeholfen hat. Tja, das liest jetzt natürlich keiner von denen, die mir geholfen haben und ich weiß auch nicht mehr worum es ging und wer die Beiträge geschrieben hat... aber egal. Stellvertretend: Ihr seid super!

Reinhaun!
Weitermachen!
Danke!
Eric
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17406
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [Final] Version 1.2013.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3

Beitrag von Dr.Death »

Das hört man gerne...... viel Spass!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“