Seite 1 von 2

Steckbrief

Verfasst: 29.05.2007 16:57
von Revolutionfire
Für das phpkit gibt es einen "Steckbrief" in dem kann man dinge angeben wie Sternzeichen, Suche, Raucher ( Ja/Nein ) und einiges mehr, gibt es sowas ähnliches auch für das phpbb gibt oder kann man sowas ohne große Programmierkenntnisse selber basteln könnt?

Verfasst: 29.05.2007 18:28
von metty84
das kannst du ohne weiteres mit standartmods zusamnmentütern mit mods wie "modify profile" kannst du felder dem profil hinzufügen als textfeld, checkbox, selecttbox, ...
kannst diese auch zu pflichtfeldern machen in memberlist oder viewtopic ausgeben und selbst benenen. damit kannst du dir das selber zusammenstellen wie dus brauchst und bist nicht auf irgendelche vorgegebenen dinge angewiesen.

mfg metty

Verfasst: 29.05.2007 21:59
von vallehru
Moin Moin
Nimm doch einfach den MOD hier. Der sollte dir in etwas ermöglichen was du möchtest.

Verfasst: 29.05.2007 22:33
von metty84
och bitte nicht! nickpage ist doch der größte schwachfug überhaupt! soviele probleme wies damit immer gibt und wirklich sinvoll ist die net gecodet. auserdem wozu braucht man zwei profile für die user(nochdazu kommen ja angaben doppelt vor)? ist doch blanker unfug!

auserdem gehts ja nur um paar felder mehr im profil und nicht um eine extra seite wo sich die user vorstellen können.

und selbst wen du das willst nim lieber die secondprofilepage, die ist um längen besser!

oder variante drei wartest noch bis ich meinen profilemod rausbringe der ja noch umfangreicher als nickpage und secondprofilepage ist und voll ins profil integriert ist.(demo auf meiner seite testuser: phpbb passwort: phpbb)

mfg metty

Verfasst: 30.05.2007 08:23
von Revolutionfire
Ja das wie du das in den Profilen gemacht hast gefällt mir auch recht gut, heißt ja auch "Steckbrief" :wink:

Meine vorstellungen von dem ganzen gehen in die richtung, das man die Felder als Admin einfach ergänzen kann, wenn das überhaupt möglich ist... und eventuell eine Fotogalary mit einbauen könnte. Wie hast du das gemacht mit "kennst du schon ..... ? Würdest du mir verraten was für einen chat du da eingebaut hast?

Sehr geile Seite hast du da!

Verfasst: 30.05.2007 09:02
von gloriosa
Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
zur Thematik Erweiterung des Profils wurde schon sehr viel geschrieben. :oops: Du musst lediglich >>> MOD:modify_profile <<< einbauen. Sofern mehr Felder benötigt werden und um diese Erweiterung nicht mehrfach einbauen zu müssen, sind da sicherlich auch der >>> Address and Skype Name in Profile MOD <<<, der sehr komfortable >>> Custom Profile MOD <<< oder der >>> Add Name and Address to Profile (Not Publicly Viewable) MOD interessant ! :D

Dann noch den Profile Photo Hack eingebaut und schon ist das Profil deutlich aufgewertet. :D

Zum Einbau gilt natürlich und jeweils die >>> KB:18 <<< ! :o

Verfasst: 30.05.2007 09:22
von Revolutionfire
ich bin begeistert! Danke! Gibts dafür eventuell Deutsche Sprachdatein?

Verfasst: 30.05.2007 13:13
von metty84
naja als admin anlegen da gibts nen mod namens Custom Profile MOD allerdings habe ich noch niemanden getroffen der es ohne größere anpassungen einbauen konnte (kann aber sein das es nur daran liegt das die meisten die es versucht haben schon premodete phpbbs hatten)

wegen dem chat, kukst du da: www.tufat.com kostet 5,00$ lohnt sich aber wirklich und ist auch volständig intergrierbar (gibt auch mods dafür um anzuzeigen wer grade chattet und so

und das mit dem kennst du schon ist ganz simpel

es wird zufällig aus der db ein userausgewählt der mit den steckbriefangaben von dir selbst übereinstimmt und ein avatar hat

z.b. wen bei dir im steckbrief steht, du bist männlich und stehst auf frauen, wird eine weibliche person aus der db gefischt die auf mänliche wesen oder auch männer und frauen steht. (und ein avatar hochgeladen hat.)

dan wird einfach das avatar, der name(als link zum profil), alter, geschlecht und wohnort ausgegeben wie auf meiner seite zu sehen. und schwupdiwup wird dir immer jemand neues vorgestellt der oder die in dein suchraster passt

wegen dem album kann ich dir das pimp my albumpack von max empfehlen, das ist echt gut und enthält ne persönliche galerie(weis nich ob du vorher das smartoralbum einbauen must oder obs das auch schon komplet gibt)

Verfasst: 30.05.2007 15:20
von Revolutionfire
und das mit dem kennst du schon ist ganz simpel
gibt es dafür irgendwo eine konkrete Anleitung oder sowas in der Richtung?

Danke nochmals für die Aufschlußreichen Antworten!

Verfasst: 30.05.2007 16:30
von gloriosa
Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
das
Revolutionfire hat geschrieben:Gibts dafür eventuell Deutsche Sprachdatein?
ist doch wohl für die wenigen Worte, die sich sogar mittels Wörterbuch übersetzen lassen, etwas übertrieben oder ? :D