Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Also......bei der alten Version konnte man zwischen und den Link eintragen und dann noch einen Titel der dann auch nur erschien, also nicht der komplette Link. Geht das in der 3er Version nimmer?
Oder war das in der alten nur ein Mod? Weiß das nimmer
crate hat geschrieben:... Aber das weiß natürlich nicht jeder User. Eine Möglichkeit das im Code zu ändern scheint es dann noch nicht zu geben oder?...
Wenn du beim Schreiben eines Beitrags mit dem Mauszeiger auf den Button "img" gehst, erscheint in einem kleinen Kasten die Syntax. Das gilt auch für die anderen Buttons. So sollte es eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedürfen!
crate hat geschrieben:Ok aber das funktioniert dann ja nur bei mir im Browser.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
ähh... ja, das funktioniert nur bei dir. Es gibt allerdings einen Mod der einem bei BBcode unterstützt - ich hatte mir den auch mal angesehen, komm nur leider nicht auf den Namen. Aber du kannst ja an prominenter Stelle bei dir im Forum darauf hinweisen, das man mit ein paar einfachen Tools sich das Handling erleichtern kann. Oder eine kleine Mini-FAQ verlinken in dem das 1x1 von BBCode erläutert wird - mit ein paar Beispielen garniert.
Wer einen link platzieren will der anders aussieht wie die URL selbst, der liest auch schon mal FAQ's. Ein anderer macht sich doch gar nicht erst die Mühe für das sieht so viel besser aus.
OK, ich hab mal die Forensuche bemüht und das hier gefunden - http://www.phpbbhacks.com/download/1059