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Meldeliste, Teilnehmerbestätigung, Terminkalender

Verfasst: 08.06.2007 10:48
von Kacknoob
Salve und Hallo.

***** Unwesendliches - Faktenfanatiker weiter unten lesen :wink: *****
Ersteinmal möchte ich alle grüssen, denn das ist hier ja nun mein Einstandspost. Ich würd ja jetzt gerne davon berichten, was ich alles bieten könnte aber leider bin ich auf Menschen wie Euch angewiesen, um überhaupt was auf den Bildschirm zu bekommen. Easy Mod ist zum Beispiel schonmal mein bester Freund bei der letzten Installation gewesen.

*******************Das Problem************************
Die Mittelaltergruppe zu der ich gehöre hat eine Homepage und ein entsprechendes phpBB Forum. Um die anstehenden Events besser planen zu können wird nun nach einer Möglichkeit gesucht, die Anmeldungen / Absagen über die Homepage, idealerweise sogar über das Forum zu managen.

*******************Wir haben**************************
Im Einsatz ist phpBB 2.0.21.
Weiterhin hat man mich vor kurzem zum Admin gekührt, allerdings sind meine Kenntnisse was die Eingliederungen von Hacks und Mods angeht sehr begrenst. Allerdings bin ich gerne bereit Zeit und Mühe zu investieren.

********************Wir suchen************************
Eine Oberfläche in der Administratoren und Moderatoren die Termine (bestenfalls mit ein paar Hintergrundinfos) angeben können in der sich dann die User an- bzw. Abmelden können.

Eigendlich wäre es dringend nötig das auch Teilnehmer eingetragen werden können, die keine User des Boards sind, da wir ein paar Leute haben, die nicht über Internet verfügen (Jo sowas gibts noch) und nur telefonisch bescheid geben, ob und wie sie erscheinen.

Ein Zusatzfeld für Bemerkungen wäre auch klasse.

*****************************************************


Das wäre natürlich der Idealfall. Ich habe mich mal umgesehen und bin auch auf diesen Thread gestossen, aber da ist wohl noch längere Geduld gefragt. Ich habe auch schon über einen Raidplaner für Onlinerollenspiele nachgedacht, den ich dann für unsere Zwecke missbrauchen würde.

Ich hoffe einfach das sich jemand unter Euch befindet, der vielleicht ne Ahnung hat wie man das ganze am praktischten mit meinen begrensten Kenntnissen umsetzen kann. Bitte bitte, versteht das nicht als Forderung nach einem fertigen Endkonzept. Ich bräuchte lediglich nen Tip in welche Richtung ich am besten weiterforschen könnte.

Beste Grüsse :)
Euer Kacknoob

Verfasst: 08.06.2007 17:18
von felixx
Hallo,

hilft Dir der:

Meeting Mod
Die Treffen werden per ACP verwaltet. Über eine Übersicht kann man die Treffen bearbeiten, sowie ältere Treffen löschen. Neue Treffen werden über eine eigene Funktion erfasst.
......

Du solltest auch ein Update auf die neuste Version 2.0.22 machen. :wink:

Verfasst: 08.06.2007 17:47
von Silvercrow
aber es gibt da auch so ein mod (den ich auch such) der erstellt eine tabelle über dem post, mit drei sparten, mit darüber versehenen buttons, grün, blau, rot (man kann sie selber benennen) dann kann jeder user sich in den sparten eintragen und registrieren.

Verfasst: 12.06.2007 11:14
von Kacknoob
@Felixx:
Danke! Habs gleich mal versucht zu installieren... und bin auch prompt gescheitert :oops:

***************************
phpBB : Kritischer Fehler
Could not query config information for meeting configurations
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'DB222097.MEETING_CONFIG_TABLE' doesn't exist
SELECT * FROM MEETING_CONFIG_TABLE
Line : 368
File : admin_meeting.php
***************************

aber ich werd mich mit der Bitte um Hilfe da mal in das andere Forum begeben.

@Silvercrow:
Falls Du da was findest, magst mir dann bescheid geben?

Gruss
Kacknoob

Verfasst: 12.06.2007 13:17
von Dr.Death
Du hast evtl. die nötigen Änderungen an der Datei
includes/constants.php
nicht vorgenommen.