Administrations-Bereich im System Module

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Highwayman
Mitglied
Administrations-Bereich im System Module

Beitrag von Highwayman »

Kann mir jemand sagen, welche Datei es ist, die gewählt wird, wenn im Adminpanel unter dem Modul System der Administrations-Bereich gewählt wird! Seit der installation eines Mods komme ich nicht mehr da rein, kommt immer nur Meldung
Module not accessible
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Das kann mehrer Gründe haben:
a) Du hast keinen Zugriff auf das Modul von den Permissions (war zumindestens in der B5 noch so)
b) Das Modul existiert nicht
c) Dein Mod wurde nicht vernünftig installiert und die Modul-Tabelle in der DB ist durcheinander gekommen

Ich vermute mal letzteres, da mit das anfangs auch ein paar mal bei meinen eigenen Mods passiert ist. Am besten die Tabelle nochmal in den Ausgangszustand bringen...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Highwayman
Mitglied
Beitrag von Highwayman »

D@ve hat geschrieben:Ich vermute mal letzteres, da mit das anfangs auch ein paar mal bei meinen eigenen Mods passiert ist. Am besten die Tabelle nochmal in den Ausgangszustand bringen...
hallo Dave

Bedeutet, den Eintrag des Moduleinbaus löschen! Habe ich gemacht, keine Reaktion von seiten des Adminpanel! Komme nicht rein!
D@ve hat geschrieben:Du hast keinen Zugriff auf das Modul von den Permissions
Bedeutet was? Kannst du da mal genauer erklären bitte und eventuell lösungsvorschlag geben!
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Bedeutet, den Eintrag des Moduleinbaus löschen! Habe ich gemacht, keine Reaktion von seiten des Adminpanel! Komme nicht rein!
Nein ALLE Einträge löschen und neu erstellen. Vermutlich hat sich der Mod falsch eingetragen.
Bedeutet was? Kannst du da mal genauer erklären bitte und eventuell lösungsvorschlag geben!
Jedem Modul können eigene Permissions vergeben werden. Wenn sich Dein Mod in die Modultabelle eingetragen hat könnte es sein, dass die Permissions nicht oder falsch gesetzt wurden. Ich glaube allerdings eher, dass obiges die Ursache ist...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Highwayman
Mitglied
Beitrag von Highwayman »

D@ve hat geschrieben:Nein ALLE Einträge löschen und neu erstellen. Vermutlich hat sich der Mod falsch eingetragen.
Wie kann ich die Einträge neu erstellen? Die wurden ja bei der installation des Forums erstellt!
marie01
Mitglied

Beitrag von marie01 »

diese Antwort würde mich auch Interessieren.
Habe auch das Problem das ich seit ich den Mod Impresum eingebaut habe, kein Modul mehr erstellen kann bzw erst gar nicht bis dahin komme.
Schenke dir selbst jeden Tag die schönsten Momente,
und bade Körper, Seele und Geist in innerer Harmonie.
Highwayman
Mitglied
Beitrag von Highwayman »

Ich habe das Problem gelöst, indem ich in der Datenbank alle Einträge bei Module gelöscht habe und von einem anderen, neu installierten Forum bei mir eingefügt habe!

hast du schon weitere Module installiert, sichere diese Einträge, um sie dann wieder einfügen zu können!

bezieht sich alles auf die Datenbank!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“