Seite 1 von 1
[Erledigt]Habe mein Offline Forum am laufen aber
Verfasst: 13.06.2007 09:22
von Andy321
Hallo
.....wenn ich was posten möchte bekomme ich diese Meldung:
Code: Alles auswählen
Error geting users post stat
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'g.group_id' in 'on clause'
SELECT ug.user_id, g.group_id as g_id, u.user_posts, g.group_count, g.group_count_max FROM phpbb_groups g, phpbb_users u LEFT JOIN phpbb_user_group ug ON g.group_id=ug.group_id AND ug.user_id=2 WHERE u.user_id=2 AND g.group_single_user=0 AND g.group_count_enable=1 AND g.group_moderator<>2
Line : 467
File : functions_post.php
wie gesagt das ist mein Offline Forum.
Was muss ich denn jetzt noch machen?
Gruß Andy
Verfasst: 13.06.2007 09:34
von killerbees19
Unknown column 'g.group_id'
Das heißt die Spalte existiert wohl nicht

Hast irgendwas daran verändert an der Datenbank?
MfG Christian
Verfasst: 13.06.2007 09:39
von Olli Oberhausen
Mysql 5 mag keine mischung von SELECT FROM t1, t2, t3 LEFT JOIN t4....
Du musst mysql4 Installieren oder analog zu diesem post den sql Befehl ändern:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=832643#832643
Am besten verlinkst du mal die functions_post.php
KB:datei
Olli
Verfasst: 13.06.2007 12:17
von Andy321
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für eure Hilfe,aber ich glaube ich lasse es jetzt...

.
Ich hatte vor das Forum oflline zu betreiben um dort in Ruhe Mod´s auszutesten....ich habe es ja auch nun geschafft das es offline auf der Platte liegt und auch benutzt werden kann,nur ich kann jetzt nicht nochmal ne Woche investieren um sämtliche Funktionen dahin gehend wieder hinzubekommen,das das Forum auch 100% genauso funktioniert wie das Online Forum,denn das tut es ja eben nicht.
Ich habe eben bemerkt das ich in der Avatarleiste (wo ich Ränge angeben) diese Ränge doppelt drinn stehen habe also zb alter Hase steht da doppelt untereinander warum???
Das sind die original Online Dateien incl original Datenbank eingespielt mit mysqldumper 1.23. Die htaccess ist bearbeitet worden das habe ich hinbekommen,in das ACP bin ich nicht gekommen,bzw es wurde nur ne weisse Seite angezeigt,das habe ich auch hinbekommen,das lag an ner falschen php Version habe dann von 5 auf 4 downgegradet....aber irgendwie bekomme ich es langsam mit den Nerven
Ich schnall das nicht....
Gruß Andy

Verfasst: 13.06.2007 13:02
von Olli Oberhausen
Das problem mit Mysql5 liegt nicht an der Forensoftware sondern an einem Mod der nicht kompatibel zu Mysql5 ist....
Um nix umbauen zu müssen, kannst du dir auch die letzte xampp Version 1.4.16 mit mysql4 lokal installieren.
http://downloads.sourceforge.net/xampp/ ... ror=heanet
Was das mit den Rängen ist, weiss ich nicht. Vielleicht liegts auch an My5
LG, Olli
Verfasst: 13.06.2007 13:13
von Andy321
Hallo Olli,
vielen Dank das werde ich mal probieren!!
Gruß Andy
Verfasst: 13.06.2007 23:46
von Andy321
Hi,
also das mit dem Mysql downgraden war mal nicht schlecht

,das mit dem posten hat jetzt auf Anhieb funktioniert ,jetzt habe ich aber noch ein Problem,wenn ich ins ACP reingehe dann fehlt die linke Spalte mit den Einstellmöglichkeiten ,das rechte Fenster ist da .
Ich weiss was das ist ,ich brauche eine Xampp Version die MYSQL 4 Version und PHP 4 unterstützt,denn die Version die Oli verlinkt hat ,läuft mit ner PHP5 Version,und die wiederum verursacht den beschriebenen Fehler.
Kann mir jemand einen Link geben wo ich so eine XamppVersion herbekomme die also:
*Msql 4.X:X:X
*PHP4 beeinhaltet
und das ganze für Windows....
Gruß Andy
Verfasst: 14.06.2007 00:39
von Jan500
du kannst bei xampp die phpversion umstellen von 5 auf 4... musst mal in der faq bei denen lesen oder so
welche mods hast du denn installiert? dann kann man sich diese dateien (im acp sind das ja nicht so viele) vornehmen und gucken was mit php5 nicht geht
Jan
Verfasst: 14.06.2007 00:43
von Michael Zacher
Zum "Ändern der PHP-Version" liegt XAMPP eine
php-switch.bat bei.

Verfasst: 14.06.2007 09:37
von Andy321
Zum "Ändern der PHP-Version" liegt XAMPP eine php-switch.bat bei.
...bei der neusten Xampp Version schon,nur die kann ich nicht benutzen weil die mit MYSQL 5 läuft und nicht mit 4.
Da gibt es eine Switchfunktion zum umschalten .
Ich habe jetzt die xampplite Version 1.4.16 installiert die läuft mit MYSQL 4 aber leider mit PHP5 und die hat keine
SwitchFunktion.
Gruß Andy