Ich bin doof oder zumindest glaub ich das.
Wie ändere ich das Layout meines Forums?
(ich habs versucht und es ging gründlich schief)
Gibt es irgendwo eine Seite wo ich einfach nur mal lesen kann wo der Unterschied zwischen Template und Style ist?
Wie ich das geändert bekomme usw...
Ich hab wirklich keine Ahnung und ehrlich gesagt je mehr ich hier lese um so grösser wird das schwebende Fragezeichen über meinem Kopf.
Das Thema Forum ist komplett neu für mich!
Probleme mit dem Layout!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Probleme mit dem Layout!
Zuletzt geändert von pog am 14.06.2007 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ich bin doof!
[böse]einsicht ist der beste weg zur besserung[/böse]pog hat geschrieben:oder zumindest glaub ich das.
--> lies dir mal alle artikel HIER durchpog hat geschrieben:Wie ändere ich das Layout meines Forums?
(ich habs versucht und es ging gründlich schief)

--> selfhtml/ css4you könnte auch helfen...
Template = Style (synonym)pog hat geschrieben:Gibt es irgendwo eine Seite wo ich einfach nur mal lesen kann wo der Unterschied zwischen Template und Style ist?
Alle haben mal klein angefangen, mach dir darüber mal keine sorgenpog hat geschrieben:Ich hab wirklich keine Ahnung und ehrlich gesagt je mehr ich hier lese um so grösser wird das schwebende Fragezeichen über meinem Kopf.
Das Thema Forum ist komplett neu für mich!

Ps.: Ändere mal bitte deinen Beitragstitel indem du auf "[ externes Bild ]" klickst. Mach ihn mehr aussagekräftig

Schönen gruß, Asmodiel
Linus Thorvals hat geschrieben:Intelligence is the ability to avoid doing work, yet getting the work done.
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
dort ist template die html dateien also wie die siete aufgebaut ist usw
style sind dort die css dateien also hauptsächlich die farbgebung des forums...
du musst wenn du bei phpbb3 dein design änderst dieses im acp erst refreshen, damit es ausm cache kommt
und bitte ändere deinen titel hier ab KB:knigge
Jan
dort ist template die html dateien also wie die siete aufgebaut ist usw
style sind dort die css dateien also hauptsächlich die farbgebung des forums...
du musst wenn du bei phpbb3 dein design änderst dieses im acp erst refreshen, damit es ausm cache kommt
und bitte ändere deinen titel hier ab KB:knigge
Jan
"Life begins at 40 Knots...!" 
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!

kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!