Hallo,
ich möchte ein Diskussionboard für eine Gruppe von Lehrern aus ganz Deutschland erstellen. Das Board habe ich sowei konstruiert.
Nun ´solle im Menü der Punkt "Downloads" auftauchen, der zu einer Downloadseite führt, in der kommentierte Downloads von Unterrichtsmaterialien abgerufen werden können.
Wie kann das erstellt werden?
Downloadseite
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Downloadseite
Einen Link auf eine HTMLSeite wäre schon das richtige, die könnte ich auch gestalten da ich ein wenig HTML verstehe. Die Kollegen sollten die Dateien aber an mich senden können (über das Board). Wenn ich das nicht hinkriege, senden Sie die Daten einfach über Email an mich.
Probleme mit Lehrern - Schulphobie ? Jeder hat so seine Erfahrungen - aber nicht alle Lehrer sind schlimm. Ich arbeite mit Berufsschülern im Bereich Spediionsfachkunde ud EDV - und wir kommen gut miteinander aus.
Probleme mit Lehrern - Schulphobie ? Jeder hat so seine Erfahrungen - aber nicht alle Lehrer sind schlimm. Ich arbeite mit Berufsschülern im Bereich Spediionsfachkunde ud EDV - und wir kommen gut miteinander aus.
- itst
- Ehrenadmin
Schau Dir mal die overall_header.tp, im Tempate-Verzeichnis an. Ist (fast) ganz normales HTML.
Was meinst Du mit:
Eine andere Möglichkeit wäre, ein Verzeichnis auf Deinem Webspace einzurichten, auf das Deine Kollegen Dateien per FTP hochladen können. Dann könntest Du dieses Verzeichnis verlinken, und gut iss.
EDIT:
Es gibt auch einen Attachment-Hack für phpBB. Mit dem kann man Dateien direkt an einen Post anhängen (wie bei einer E-Mail). Dabei ist aber zu beachten, das es auf die PHP-Konfiguration Deines Hosters an kommt und das die Dateien i. d. R. nicht größer als 2 MB sein dürfen.
Was meinst Du mit:
Soll die Datei dann direkt zum Download bereit stehen oder wie hast Du Dir das vorgestellt?Die Kollegen sollten die Dateien aber an mich senden können (über das Board).
Eine andere Möglichkeit wäre, ein Verzeichnis auf Deinem Webspace einzurichten, auf das Deine Kollegen Dateien per FTP hochladen können. Dann könntest Du dieses Verzeichnis verlinken, und gut iss.
EDIT:
Es gibt auch einen Attachment-Hack für phpBB. Mit dem kann man Dateien direkt an einen Post anhängen (wie bei einer E-Mail). Dabei ist aber zu beachten, das es auf die PHP-Konfiguration Deines Hosters an kommt und das die Dateien i. d. R. nicht größer als 2 MB sein dürfen.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
phpBB.de Ehrenadministrator