Update von RC1 auf RC2

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
diesusi
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2006 13:14

Update von RC1 auf RC2

Beitrag von diesusi »

Wow... das ging ja echt schnell mit dem RC2 und ich würde gerne direkt updaten.
Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung:
Dieser Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da die fsockopen-Funktion deaktiviert wurde oder weil der angegebene Server nicht gefunden werden konnte.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Schonmal lieben Dank!
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Boecki91 hat geschrieben:http://www.phpcenter.de/de-html-manual/ ... kopen.html

Man kann Dateien von anderen Servern einbinden, wahrscheinlich hat dein Hoster diese Funktion deaktiviert weil er dies als Sicherheitsrisiko empfindet.
kein Support per PN
diesusi
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2006 13:14

Beitrag von diesusi »

Heißt das dann, ich kann generell nicht updaten? :o
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Da musst du deinen Hoster fragen/kontaktieren.
kein Support per PN
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Doch, du kannst updaten.

Bei Dir funktioniert durch die Abschaltung von fsockopen nur die automatische Versionskontrolle nicht.

Besuche diesen Link: http://www.phpbb.com/downloads/development.php

Und lade Dir das "[ Automatic Update Package (RC1 to RC2) ]" Paket herunter.

Dies entpackst Du auf Deinem PC und lädst alle Dateien ( so wie sie sind ) in Dein Forum hoch.

Danach rufst Du die Seite:

htt p://ww w.deine-seite.de/install/

auf und folgst der Anleitung.
choffi
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 28.06.2006 14:46

Beitrag von choffi »

bei mir kommt die meldung trotzdem :cry:
Dieser Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da die fsock-Funktionen deaktiviert wurden oder weil der angegebene Server nicht gefunden werden konnte.
murddoc
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 06.05.2007 20:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von murddoc »

bei mir gabs auch generelle probleme, aber ich hab einfach das originale phpbb3 rc1 wiederhergestellt, das neue rc2 installiert und dann ging alles, scheint nur probleme mit beta mods zu geben...

ist es normal, das jetzt das forumbild über der überschrift des forums steht, finde das nämlich echt unschön??!
mastercyborg
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2007 10:18

Beitrag von mastercyborg »

Hallo,
also ich bin bei funpic und da ist und bleibt fsockopen deaktiviert, wie kann ich denn jetzt updaten ohne das die alten sachen gelöscht werden?
Benutzeravatar
mp3-post
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 01.06.2007 13:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mp3-post »

Hallo,

Ich habe auch Probleme mit dem Update.
Wie du deine Installation aktualisierst
Es wird empfohlen, deine Installation wie folgt zu aktualisieren:
* Gehe zur phpBB.com-Downloadseite und lade das entsprechende „phpBB-Update-Paket“ herunter.
* Entpacke das Archiv.
* Lade das entpackte Installationsverzeichnis komplett in dein phpBB-Hauptverzeichnis (dort, wo die config.php ist).
Nach dem Upload wird das Forum vorübergehend für normale Benutzer nicht zugänglich sein, da das von dir hochgeladene Installations-Verzeichnis vorhanden ist.
Starte nun den Aktualisierungsvorgang, indem du in deinem Webbrowser die Adresse zum Installationsverzeichnis angibst.
Anschließend wirst du durch den Aktualisierungsvorgang geführt. Du wirst benachrichtigt, sobald das Update abgeschlossen ist.
Das habe ich alles gemacht (Ich habe das patch-file Paket). Doch wenn ich den Link anklicke kommt es zum Fehler:
Module "' not accessible. index.php (353)

Wenn ich bei index.php in die entsprechende Zeile 353 sehe sieht es so aus.

Code: Alles auswählen

$this->error('Module "' . htmlspecialchars($module) . '" not accessible.', __LINE__, __FILE__);
Also gehe ich mal davon aus, dass bei Module "' ja der Name des patchfile stehen müsste. Doch wie übergebe ich das denn als Parameter? Muss man das per Hand in die index.php eintragen?

Es müsste dann ja vielleicht etwa so aussehen
Module 'phpBB-3.0.RC1_to_3.0.RC2.patch'

In der englischen Beschreibung steht:
patch -cl -d [PHPBB DIRECTORY] -p1 < With this done you should run the following command: patch -cl -d [PHPBB DIRECTORY] -p1 < [phpBB-3.0.RC1_to_3.0.RC2.patch]

Doch wo muss ich die Befehlszeile eingeben? Das steht ja nicht dabei. Es leuchtet ja auch ein dass die Installroutine nicht weiß, welches patchfile es benutzen soll, Nur wie und wo übergebe ich das?
Gruß mp3-post
Tommy100
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 11.04.2004 20:59

Beitrag von Tommy100 »

Zuerst einmal: Da du ein anderes Problem hast, wäre es besser, wenn du es in einem eigenen Post oder in einem in einem anderen Thema mit gleichem Problem postest.
Und da dein Fehler gleich klingt, beantworte mal meine Frage in diesem Beitrag: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=151172
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“