[ABD] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

[ABD] Simple Calendar

Beitragvon BB-BF-BM » 30.06.2007 08:42

MOD-Titel: Simple Calendar
MOD-Version: 0.6.1
MOD-Beschreibung:
    Diese Modifikation fügt deinem Board einen Kalender hinzu.

    Der Kalender funktioniert NUR mit PHP 5.1.2 und höher!


    Da es mir aus zeitlichen Gründen nahezu unmöglich geworden ist, mich um die Weiterentwicklung und den Support für den Simple Calendar zu kümmern, werde ich mit der Betreuung dieser Modifikation aufhören.
    In wenigen Wochen werde ich das Demo- und Supportforum schließen und die Downloadmöglichkeit des Simple Calendars entfernen.
    Die Weiternutzung des Kalenders in bereits modifizierten Foren ist
    auf eigene Gefahr möglich (Seit Juli 2009 sind keine kritischen Fehler mehr entdeckt worden).
    Falls jemand den Simple Calendar weiterentwickeln oder auf dessen Basis eine eigene Modifikation herausgeben möchte, ist dies möglich (und gern gesehen, wenn ein kleiner Hinweis auf den Simple Calendar existiert).

MOD-Download:
    entfernt

phpBB-Version: 3.0.5
verfügbare Sprachen: de
verfügbare Styles: prosilver (KEIN subsilver2)



Die Diskussion zur Version 0.6.1 beginnt ab Seite 111.

Falls ihr Fragen zum Simple Calendar in einem anderen Topic stellt, schreibt bitte "Simple Calendar" in den Thementitel, da ich sonst das Thema übersehen werde!
Zuletzt geändert von BB-BF-BM am 30.03.2010 19:55, insgesamt 42-mal geändert.
BB-BF-BM
Mitglied
 
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitragvon nickvergessen » 30.06.2007 13:05

Ja dann bin ich mal gespannt^^
Mitglied des phpBB Entwickler-Teamskein Support per PN
Benutzeravatar
nickvergessen
phpBB.com
 
Beiträge: 11557
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany

Beitragvon NoLeader » 03.07.2007 10:23

Super freue mich auch schon auf die erste Demo; hoffe dass du aus der Zeit von "Phpbb2" Erfahrungen gesammelt hast und so das Coden jetzt leichter fällt...

Thumbs up!
NoLeader
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 25.04.2007 18:26

Beitragvon BB-BF-BM » 06.07.2007 15:58

Hallo!

Die Demo steht, ihr könnt Termine erstellen wie ihr Lust habt...


BBCode, Smilies und automatisches Verlinken von URLs habe ich momentan über das ACP aktiviert.


Falls Fehler in der Demo auftreten: ich spiele live damit herum, sollte ich auf dem Board online sein, werde ich wahrscheinlich Experimente durchführen.
Solltet ihr euch nicht sicher sein, ob mir ein Problem bekannt ist, postet es im zur Demo gehörenden Supportforum...

Link zur Demo
BB-BF-BM
Mitglied
 
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitragvon Apotemnophiliac » 06.07.2007 17:49

Hallo
Schaut schon mal ganz gut aus, nur würde ich die "Raumaufteilung" der einzelnen Bereiche überdenken: Die 3 Spalten, wobei das Formular, sowie der Link rechts, etwas verloren bzw. fehl am Platz wirken. Ich würde ganz oben ein kleines Control-Panel machen, darunter die nächsten Termine in eine Reihe (ca 5 Zeilen hoch) machen und darunter den eigentlichen Kalender - Aber im Endeffekt bleibt das Design doch jedem selbst dann überlassen :)

Weiter so!
Benutzeravatar
Apotemnophiliac
Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: 29.01.2006 15:05
Wohnort: Graz

Beitragvon SinTao » 06.07.2007 18:57

Gefällt mir wirklich schon sehr gut, allerdings kann ich mich der Auteilungsgeschichte nur anschliessen, wobei es wohl jeder halbwegs versierte Nutzer später selbst anpassen kann.

Meine Frage wäre aber, wirst du eine Anmeldefunktion für etwaige Termine berücksichtigen, oder eher nicht. Ich mag die generell Funktionalität vom SC, aber ich brauche für meine Bedürfnisse eine Anmeldefunktion für etwaige Dinge.

Ansonsten super Arbeit, und dank im Voraus.

SinTao
SinTao
Mitglied
 
Beiträge: 275
Registriert: 09.04.2006 21:16

Beitragvon BB-BF-BM » 06.07.2007 19:21

Hallo!

das Design werde ich noch einmal überarbeiten, doch ist es für mich noch Nebensache, solange der Simple Calendar in der Beta-Phase ist.

Eine Möglichkeit, sich für bestimmte Termine anzumelden, werde ich vermutlich gemeinsam mit der Option realisieren, zu bestimmten Terminen Kommentare/zusätzliche Kategorien/etc. hinzuzufügen.
BB-BF-BM
Mitglied
 
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitragvon Kalapuikkoja » 06.07.2007 22:12

Sieht sehr gut aus :D

kleine Fangfrage: Wird es den Calender auch für Subsilver2 geben? :oops:
ich mag Prosilver nicht so
| http://www.sammakko.de | http://www.therasmusforum.net |
| Man muss seinen Träumen treu bleiben, sonst gehen sie fremd. |
Kalapuikkoja
Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: 27.03.2007 22:10

Beitragvon BB-BF-BM » 07.07.2007 09:08

siehe oben:
sobald die erste finale Version draußen ist, dürft Ihr nochmal fragen! :wink:
Zuletzt geändert von BB-BF-BM am 31.12.2008 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
BB-BF-BM
Mitglied
 
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitragvon BB-BF-BM » 10.07.2007 14:37

Version 0.2.0 ist draußen, damit auch der Download (Link im ersten Post)
BB-BF-BM
Mitglied
 
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Nächste

Zurück zu [3.0.x] Mods in Entwicklung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste