wie updaten von RC 1 zu RC 2

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
MaxisSpieler
Mitglied
wie updaten von RC 1 zu RC 2

Beitrag von MaxisSpieler »

Hallo
wie geht man das update vor ?
Es gibt leider keine anleitung :(
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Diese Anleitung sollte für den Großteil der Benutzer passen.
Es ist nicht viel; mehr ist aber auch nicht zu tun.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=880730#880730
Zuletzt geändert von bantu am 01.07.2007 20:23, insgesamt 4-mal geändert.
Powered by Coffee
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Lad dir das hier herunter:
http://prdownloads.sourceforge.net/phpb ... p?download
und dann mach einfach den Post hier durch:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=880730#880730

edit: zulahm
kein Support per PN
Mr.Streeter
Mitglied

Beitrag von Mr.Streeter »

Hello bantu,

ist schon teilweise erschreckend, was man sich hier als Newbie alles anhören .. ähem.. anlesen muss.

Zu den menschenfreundlichen Regeln gehört auch Anrede und Schluss.
Vor allem ist es menschenverachtend, sich über Schreibschwächen Anderer zu mokieren. Doch wenn man sich dies schon traut, dann sollte man es gefälligst selbst beherrschen.

wish you twice as much as you do

Streeter
2.LEP.4
Mitglied

Beitrag von 2.LEP.4 »

oben hat bantu hat einen link gepostet ;)

lese dir die seite 2 bis 4 durch ;)
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Mr.Streeter hat geschrieben:Hello bantu,

ist schon teilweise erschreckend, was man sich hier als Newbie alles anhören .. ähem.. anlesen muss.

Zu den menschenfreundlichen Regeln gehört auch Anrede und Schluss.
Vor allem ist es menschenverachtend, sich über Schreibschwächen Anderer zu mokieren. Doch wenn man sich dies schon traut, dann sollte man es gefälligst selbst beherrschen.

wish you twice as much as you do

Streeter
Jubb. Du hast Recht und ich seh's ein. :wink: Ich hab meinen Post oben editiert.
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Mr.Streeter hat geschrieben: Zu den menschenfreundlichen Regeln gehört auch Anrede und Schluss.
Sorry, aber DAS ist in Foren eher unüblich.

Warum? Weil ein Posting an ALLE Leser gerichtet ist und nicht nur an einen einzelnen.
Für private Kommunikation (wo eine Anrede höflich ist) gibt es die PrivatNachrichten und eMails.

Und wer eine Frage stellt die schon mehrfach beantwortet wurde kann froh sein, wenn er überhaupt eine sinnvolle Antwort bekommt. Das Forum hat eine gut funktionierende Suchfunktion, diese nicht zu nutzen zeugt nicht gerade von Interesse an Selbsthilfe und Respekt vor den anderen Leuten die einem Helfen könnten.
Mr.Streeter
Mitglied

Beitrag von Mr.Streeter »

Hello bantu,

ich bin wirklich erfreut über die Einsicht. Dein Beitrag ist jetzt genau so wie er sein sollte. :lol:

weiter so! 8)

Gruß

Streeter

Hello darkon,

nur zur Klarstellung: Ich schrieb von menschenfreundlichen Regeln und nicht von üblichen Verhaltensstrukturen in gewissen Foren. Dass bestimmte Menschen sich nicht zu benehmen wissen, ist mir klar, dennoch hilft die Anrede ungemein Missverständnisse zu vermeiden. Alles andere, ohne Anrede, klingt eher nach reingeblöke.

Im Übrigen bin ich nicht Deiner Meinung, dass das Antwortposting an ALLE gerichtet ist, denn die Frage stellt in Normalfall ein Einzelner.
Auch wenn die Frage schon tausendmal beantwortet wurde, kann man sie entweder beantworten oder es sein lassen. Denn ein (auch dieses) Forum lebt von Leuten, die Fragen stellen. Wenn jeder Neue nur die Suche benutzen würde, dann käme nichts mehr Neues zustande.
Außerdem halt ich die Suche hier für sehr mangelhalft - passt nicht zu dem Fall, denn man gerade sucht - jeder Fall ist eh individuell

Ich wünsche mir halt mehr Menschenfreundlichkeit und freundlichen Umgang miteinander. Man kann sich auch nett die Meinung sagen...ähem schreiben... Naja, wenn schon mancher Mod sich im Ton vergreift, was will man da von uns Fußvolk erwarten...
there's no forum like that support forum

Streeter
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“