Seite 1 von 1

Ein Thema verschieben

Verfasst: 10.07.2007 17:19
von beteka
Hallo,

ich habe ein Forum eingerichtet. Logge mich da als Admin ein und möchte ein Thema verschieben, leider kann ich keinerlei Option dafür finden. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.
Bernd Korz

Hier das Forum:
http://centergroove.de/phpbb/

Verfasst: 10.07.2007 17:26
von Kalapuikkoja
Rechte vergeben?

schon mal unter dem Topic geschaut?
Da müsste was von Schnellmoderation stehen und dann einfach auswählen ;)

Verfasst: 10.07.2007 19:23
von nickvergessen
Kalapuikkoja hat geschrieben:Da müsste was von Schnellmoderation stehen...
Die findest du in der Themenansicht ganz unten...

Ok

Verfasst: 10.07.2007 23:34
von beteka
Also, ich war mit meinem Accout drinne, dem ich aber Gründer und Adminrechte eingerichtet habe. Witzigerweise geht damit aber nicht das verschieben. Ist das ein Bug oder gewollt?

Danke für die Hilfe

Verfasst: 10.07.2007 23:54
von bantu
Das ist gewollt. Als Gründer hast du automatisch alle Adminrechte. Die Benutzer- und Moderatorrechte musst du aber selbst setzen (dazu brauchst du die entsprechenden Adminrechte)

Somit ist es zum Beispiel möglich Foren zu erstellen, in die ein (u.U. anderer) Administrator nicht darf.

Wie verschiebt man ?

Verfasst: 12.11.2007 21:12
von Sandrik
Ok, ich bin Admin bei uns und will ein Thema verschieben, das wird mir aber in der Schnellmoderation nicht angeboten.

Muß ich mir erst die Rechte dafür geben oder was mache ich falsch ?

Oder geht das auch über die Administrationsseiten ?

Wir haben 3.0.RC7 laufen !

Verfasst: 12.11.2007 21:20
von bantu
Vermutlich bist du zwar in der Gruppe Administratoren, aber nicht in der Gruppe Forenübergreifende Moderatoren.

Verfasst: 13.11.2007 01:47
von Sandrik
Ja ok !

Ich war in der Gruppe Administratoren, aber nicht in der Gruppe Forenübergreifende-Administratoren, da kommt man schwer rein, wir haben lange gesucht !

Ihr müßte euch von jemandem in die Gruppe FORENÜBERGREIFENDE AMINISTRATOREN eintragen lassen der dort schon drin ist, meist halt der Hauptadmin oder der der das Forum installiert hat.

Bei uns gibt es 2 Hauptadmins, damit beide ALLES tun können müssen beide in dieser Gruppe sein.

Vielen Dank für eure Hilfe !

Verfasst: 13.11.2007 08:03
von bantu
Die Gruppe heißt Forenübergreifende Moderatoren (nicht Administratoren). :wink:
In der nächsten Sprachdateiversion heißt die Gruppe Globale Moderatoren.

Eine mögliche Konfiguration wäre:
Hauptadmin - Gründer - in der Gruppe Administratoren - in der Gruppe Forenübergreifende Moderatoren.
Zweitadmin - kein Gründer - in der Gruppe Administratoren - in der Gruppe Forenübergreifende Moderatoren.

Damit hat der Hauptadmin bei Standardkonfiguration die essentiellen Dinge des Board unter alleiniger Kontrolle.

Verfasst: 14.11.2007 01:45
von Sandrik
Ja, das hatte ich schon verstanden.

Aber wir sind zu zweit und brauchen eben beide ALLE Rechte, deshalb brauchte ich die gleichen Rechte wie mein Kollege der als installierender natürlich schon alle Rechte hatte.

Bei uns gibt es nicht einen ersten und einen zweiten Admin, sondern zwei Gründer sozusagen.

Wer also mehrere Admins mit ALLEN Rechten OHNE EINSCHRÄNKUNG hat/braucht muß die entsprechenden Admins in die Gruppe der Forenübergreifenden Administratoren setzen.

Als "normaler" Admin konnte ich nämlich keine Themen verschieben und auch nicht die Posts meines Gründer Kollegen ergänzen oder aktualisieren (schon klar eigentlich sollte dies für die 2. 3. 4. Admins verboten sein).


Problem gelöst !

Ich danke !