hallo zusammen
hab hier schon rumgesucht aber nichts gefunden.
gibt es irgendeine möglichkeit, das der bbcode auch im code-tag funktioniert?
oder kann mir vielleicht jemand sagen wo (in den vielen dateien) ich ansetzen könnte um das zu ändern?
mfg
kalel
bbcode im code-tag
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
klar funzt das im quote-tag
aber im qoute habe ich keine schriftart die eine 'feste' breite hat.
und genau das ist mir wichtig um spezielle stellen brauchbar zu unterlegen!
z.b. so
[ externes Bild ]
hatte hier vorher wbb1.2 laufen. war ich eigentlich auch zufrieden mit. aber leider funtzt das mit mysql5 nicht mehr.
also war jetzt die frage wohin gehe ich. und da habe ich mich halt für phpbb3 entschieden. hoffe das war kein fehler.
aber im qoute habe ich keine schriftart die eine 'feste' breite hat.
und genau das ist mir wichtig um spezielle stellen brauchbar zu unterlegen!
z.b. so
[ externes Bild ]
hatte hier vorher wbb1.2 laufen. war ich eigentlich auch zufrieden mit. aber leider funtzt das mit mysql5 nicht mehr.
also war jetzt die frage wohin gehe ich. und da habe ich mich halt für phpbb3 entschieden. hoffe das war kein fehler.
habe das nun durch einen eigenen bbcode gelöst
[ColoredCode]{TEXT}[/ColoredCode]
<table border="0" width="80%" bgcolor="white">
<tr>
<td><dl class="codebox"><dt>Code: <a href="#" onclick="selectCode(this); return false;">Alles auswählen</a></dt><dd><code><pre><font face="Courier New">{TEXT}</font></pre></code></dd></dl></td>
</tr>
</table>
[ColoredCode]{TEXT}[/ColoredCode]
<table border="0" width="80%" bgcolor="white">
<tr>
<td><dl class="codebox"><dt>Code: <a href="#" onclick="selectCode(this); return false;">Alles auswählen</a></dt><dd><code><pre><font face="Courier New">{TEXT}</font></pre></code></dd></dl></td>
</tr>
</table>
-
- Mitglied
- Du hast bereits ein Topic mit dem gleichen Thema geschrieben. Dieser sollte dann auch dort weitergeführt werden.
- Bitte keine Crosspostings.
Solltest Du Dich ungerecht behandelt fühlen, wende Dich bitte an einen der phpBB.de-Administratoren.
-
- Mitglied