bbcode im code-tag

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kalel
Mitglied

bbcode im code-tag

Beitrag von kalel »

hallo zusammen

hab hier schon rumgesucht aber nichts gefunden.

gibt es irgendeine möglichkeit, das der bbcode auch im code-tag funktioniert?

oder kann mir vielleicht jemand sagen wo (in den vielen dateien) ich ansetzen könnte um das zu ändern?

mfg
kalel
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Der CODE Tag ist extra dafür gedacht, das dort KEIN BBCODE geparst wird.

Verwende doch den QUOTE Tag.
kalel
Mitglied

Beitrag von kalel »

klar funzt das im quote-tag

aber im qoute habe ich keine schriftart die eine 'feste' breite hat.
und genau das ist mir wichtig um spezielle stellen brauchbar zu unterlegen!

z.b. so
[ externes Bild ]

hatte hier vorher wbb1.2 laufen. war ich eigentlich auch zufrieden mit. aber leider funtzt das mit mysql5 nicht mehr.
also war jetzt die frage wohin gehe ich. und da habe ich mich halt für phpbb3 entschieden. hoffe das war kein fehler.
kalel
Mitglied

Beitrag von kalel »

habe das nun durch einen eigenen bbcode gelöst

[ColoredCode]{TEXT}[/ColoredCode]

<table border="0" width="80%" bgcolor="white">
<tr>
<td><dl class="codebox"><dt>Code: <a href="#" onclick="selectCode(this); return false;">Alles auswählen</a></dt><dd><code><pre><font face="Courier New">{TEXT}</font></pre></code></dd></dl></td>
</tr>
</table>
Kleopatras_Sister
Mitglied

Beitrag von Kleopatras_Sister »

hallo

da du das Problem gelöst hast was ich zwar nicht gebrauchen kann (weil ich nicht weiß wozu der gut ist)

hab ich ne FRage

kannst du einen Spoiler in Spoiler Code für mich machen bitte ?

[Crosspost Link entfernt] - KB:16 - Dr.Death

Unter dem Punkt "spoiler"

LG
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

• Du hast bereits ein Topic mit dem gleichen Thema geschrieben. Dieser sollte dann auch dort weitergeführt werden.
  • Bitte keine Crosspostings.
Bitte lies Dir sowohl den phpBB.de-Knigge als auch den Hinweis zu Fragestellung und Rechtschreibung sorgfältig durch und poste Deine Frage danach gegebenfalls erneut. Danke.
Solltest Du Dich ungerecht behandelt fühlen, wende Dich bitte an einen der phpBB.de-Administratoren.
Kleopatras_Sister
Mitglied

Beitrag von Kleopatras_Sister »

is ja gut, das ich nicht spamm sollte an den zig edits klar sein. Ich wollte nur hier posten da es eventuell das selbe Thema ist. Wer soll den schon bei Jobbörse rein schauen :( es fehlt ne Zone oder Möglichkeit die dinge auch einzeln an zu sprechen :(

MFG
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“