Naja ein paar Themen hab ich per Suche bzw Knowlegdebase gefunden, muss allerdings zugeben dass ich mit meinen dürftigen (quasi kaum vorhandenen) php-kenntnissen nicht wirklich aus den Texten schlau wurde.
Ich betreibe seit geraumer Zeit ein phpbb2 Forum, und parallel dazu eine Website die in naher Zukunft eine zusätzliche Downloadsektion bekommen soll. Die Downloads darin sollen gewisse Vorraussetzungen an die UserAccounts des Forums stellen.
- Seit mindestens x Tagen dabei
- oder/und mindestens x Beiträge
- oder/und in Benutzergruppe x
Wenn ohne größere Probleme machbar sollten diese Werte für jeden Download individuell einstellbar sein. Das Forum befindet sich im selben verzeichnis der Seite im Ordner /forum/
Im Idealfall sollten sich Nutzer auch auf der Seite einloggen können um nicht erst ins Forum gehen zu müssen.
Wie gesagt, ich hab mit php und mysql leider kaum erfahrungen was die Sache enorm erschwert. Wenn mir jemand hilfreich unter die Arme greifen könnte (und seien es nur etwas einfachere Erklärungen zu Links die die Thematik behandeln) wäre ich sehr dankbar.
Ich weiß dass mein Anliegen nicht gerade klein ist, und vermutlich einiges an Mühen mit sich bringt. Aber ich würde nicht um Hilfe beten wenn die Sache für mich alleine nicht nahezu aussichtslos wäre.
Downloadsektion auf Website = Vorraussetzungen aus Phpbb2
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten