PDA optimiertes Theme

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
fussle
Mitglied
Beiträge: 1246
Registriert: 25.06.2002 07:31

PDA optimiertes Theme

Beitrag von fussle »

Gibt's für das phpBB ein für Smartphones angepasstes Theme?
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Wie groß ist den so ein Bildschirm?
kein Support per PN
fussle
Mitglied
Beiträge: 1246
Registriert: 25.06.2002 07:31

Beitrag von fussle »

Mein PDA hat 240 x 320 (XDA Orbit). Gibt aber auf 480 x 640...
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Laut meinen Infos wollte dhn dafür ein Stylesheet erstellen.
Powered by Coffee
Benutzeravatar
Feuerwolf
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 11.09.2005 12:40
Wohnort: St Gallen

Beitrag von Feuerwolf »

Nimm Opera
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &sk=t&sd=a
Auf meinem WinM 2003 PDA siehts genau so übel aus wie auf diesen Fotos da.

Ich hatte mal einen solchen Style fürs phpBB2.
Anforderungen an so einen Style wären natürlich dann auch einiges niedriger:
kein wer ist da.
Keine Bilder höchstens das logo.
keine Werbung
keine Gäste
keine Mitgliederliste
kein profil
keine Mods
etc.
Nur das pure Bord plus eine einfache PN verwaltung.

Allenfalls könnte man das ganze sogar in Java Programmieren, damit man gewisse Dinge offline speichern kann. bzw. nur das geladen wird, was nötig ist.

Allerdings habe ich davon gar keine Ahnung.
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
MisterH
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2008 22:14
Wohnort: München

Beitrag von MisterH »

Hallo,

leider wird ja, wenn ich es unter deinem Link richtig deute, so schnell kein MOD/style rauskommen, um phpbb3 mobil zu machen, oder???

Ich hab mehrfach gesucht aber nix gefunden, eigentlich schade.
Oder hat bereits jemand da etwas programiert?


Grüße

MisterH
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Suche mal im Overall-Header:

Code: Alles auswählen

<link href="{T_THEME_PATH}/print.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="print" title="printonly" />
Füge dannach ein:

Code: Alles auswählen

<link href="{T_THEME_PATH}/mobile.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="handheld" title="pdaonly" />
Kopiere dann im Theme Ordner die Datei print.css und nene die kopierte Datei mobile.css

Der Drucker Style ist schon stark abgespeckt, ich denke da sind kaum noch Änderungen nötig um etwas PDA tauglich zu bekommen.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
MisterH
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2008 22:14
Wohnort: München

Beitrag von MisterH »

HAllo,

danke für den Tipp, ich versuchs mal



Grüße

MisterH
MisterH
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2008 22:14
Wohnort: München

Beitrag von MisterH »

Hallo,

also im Prosilver funktioniert es, aber hat jemand eine Iddee, wies im Subsilver2 umsetzbar ist???

Da finde ich die erste Codezeile nicht.


Grüße

MisterH
MisterH
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2008 22:14
Wohnort: München

Beitrag von MisterH »

Hallo,

leider bekomme ich das nicht für SubSilver2 hin, bin beim Programmieren zu doof dazu :lol:


HAbt ihr ne Iddee???



Grüße

MisterH
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“