Hallo.
Habe die Suche schon benutzt, jedoch nichts gefunden. Deswegen hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt.
Meine einzige Frage ist, wie kann ich eine Werbung in mein Forum einbauen?
Wie baue ich Werbung ein?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Die Frage wurde schon relativ oft beantwortet: Am einfachsten kannst du Werbung in dein Forum einbauen, in dem du die entsprechende Templatedatei bearbeitest. Je nach dem wo du die Werbung haben willst musst du logischerweise eine andere Templatedatei bearbeiten. Um die richtige zu finden schau am besten in die Liste aller Templatedateien (phpBB2). Bspw. ist die overall_header.tpl für den Header (Menü etc.) zuständig.
Wenn du es etwas komfortabler willst, kannst du dir dafür auch ein MOD einbauen. Siehe dazu KB:gesucht_gefunden (die angegebenen MOD-Archive einfach nach Banner, Advertising etc. durchsuchen)
Wenn du es etwas komfortabler willst, kannst du dir dafür auch ein MOD einbauen. Siehe dazu KB:gesucht_gefunden (die angegebenen MOD-Archive einfach nach Banner, Advertising etc. durchsuchen)