Seite 1 von 1

Standardtemplate der Benutzer nach Konvertierung

Verfasst: 10.08.2007 04:20
von j4cKiE
Nabend :)

In meinem phpBB 2 ist momentan !nicht! SubSilver der Standardskin. Heißt: Alle Benutzer haben momentan einen anderen Skin in ihrem Profil gespeichert.

Für das kommende phpBB 3 habe ich schon einen neuen Skin rausgesucht, aber nach der Konvertierung haben vermutlich alle "prosilver" als standard, es sei denn, sie wechseln es manuell in ihrem Profil. :-? Bei phpBB gibt es bisher leider nur die Möglichkeit, ein Standardtemplate zu wählen und evtl. die gewählten Styles der Benutzer zu überschreiben. Das ist aber doof -> ich würde gerne einmalig das Template aller Benutzer auf das von mir gewählte Template setzen. Danach dürfen die Benutzer aber auch zu subsilver2 oder zu prosilver wechseln - sofern sie wollen. Oder ist im phpBB 3 da irgendwo eine andere Möglichkeit versteckt?

Andernfalls bleibt vermutlich noch SQL?
UPDATE phpbb_users SET user_style = '3'; (?)

gruzz,
j4cKiE

Verfasst: 10.08.2007 08:40
von Mace_Windu
Nun ja du kannst im phpBB3 den Style im ACP>Board Einstellungen ändern, dann haben alle den gewählen style und müssen den nicht selber ändern.

Verfasst: 10.08.2007 13:11
von bantu
Hi j4cKiE,

Ich bin mir nicht sicher ... aber ... so sollte das funktionieren.

Administrations-Bereich -> Board-Einstellungen
Standard-Style: DeinStyle
Benutzer-Style überschreiben: Ja
Benutzer-Style überschreiben: Nein

Eventuell könnte das Überschreiben erst beim Anmelden des Users wirken, das kannst du ja aber in der Tabelle kontrollieren.

Die SQL-Abfrage sollte funktionieren, wie du sie geschrieben hast.

Gruß,
bantu.

Verfasst: 10.08.2007 15:01
von j4cKiE
Für Leute mit dem gleichen Problem:

Die Schritte von bantu haben nicht funktioniert, die SQL-Abfrage hingegen schon. Die "3" in der Abfrage muss natürlich durch die Style-ID ersetzt werden. :) (Und das Tabellenpräfix ggf. auch :))

gruzz,
j4cKiE