downgrade phpbb2plus auf phpbb2 -> Board hat keine Foren

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Ginster
Mitglied

downgrade phpbb2plus auf phpbb2 -> Board hat keine Foren

Beitrag von Ginster »

da ich einige Probleme mit phpp2plus hatte, habe ich nach der Anleitung in eurer KB einen Downgrade durchgeführt. Im Skript hatte ich die Abfrage der Version auf die aktuelle geändert. An sich hat es geklappt. Also die registrierten Mitglieder und alle Beiträge sind noch da. Nur auf der Übersichtseite (index.php) erscheinen die Foren nicht. Auch im Adminpanel sind sie nicht vorhanden. Auch im Dropdownmenu unten (gehe zu) fehlen die Zahlen. Wenn ich die Subforen direkt aufrufe (z.B. viewforum.php?f=2 ) sind sie sehr wohl da. Gibt es eine einfache Methode, die vorhandenen Foren in der Indexseite erscheinen zu lassen? Sie sind ja vorhanden.

Installierter Mod: Mobythreads

zum letzten eine kleine Frage, falls jemand damit Erfahrung hat: beim direkten Aufruf des Forums (s.o.), das unter anderem News beinhaltet hat, kommt ein Fehler innerhalb des Skriptes von Mobythreads:

Code: Alles auswählen

Couldn't obtain post/user information.

DEBUG MODE

SELECT t.topic_id, t.topic_moved_id FROM phpbb_topics t WHERE t.forum_id = 1 AND t.topic_type < 2 ORDER BY t.topic_type DESC, t.topic_last_post_id DESC LIMIT 0, 50

Line : 720
File : viewforum.php
jemand eine Idee?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Lass mal den Database Maintenance Mod drüber laufen.

P.S. Hast du dieses Script hier verwendet Clean phpBB SQL Tables ?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ginster
Mitglied

Beitrag von Ginster »

hallo ich werde mir mal den mod angucken.
zum zweiten skript: nein

ich habe das ganze mit Hilfe der Anleitung und des Skriptes in der KB gemacht: http://www.phpbb.de/doku/kb/plus

d.h. bis auf die Datenbankänderungen von Mobythreads sollte eigentlich alles beseitigt sein. Meine Vermutung bisher ist, dass auch die Einträge über Anzahl der Foren verschwunden sein muss. Ich will aber nicht einfach drauf loseditieren:
in der Datenbank beide foren: cat_id 0 und forum_status 0
auth_view und auth_read auch auf 0
könnte da der Grund dabeisein?
SteveHH
Mitglied
Beitrag von SteveHH »

Warum ziehst Du dir nicht eine Sicherungskopie der DB und testest es danach ? Maht vermutlich mehr Sinn, als wenn alle hier ihre Glaskugel befragen :wink:

Greetz,

Steve
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit HERZ
http://www.crocodiles-hamburg.de
Ginster
Mitglied

Beitrag von Ginster »

OK, Erfolgsmeldung erstmal

habe den Mod zur Datenbankwartung installiert. Wie irgendwie schon erahnt aber nicht unmittelbar drüber gestolpert: Die zu den Foren gehörenden Kategorien waren futsch (vielleicht wegen Löschung des CategoryHierarchy-Mods von Plus, keine Ahnung). Daher das Fehlen der Foren. Hab ich nun korrigiert. (hätte ich wohl auch durch einfaches Editieren in der Datenbank lösen können, aber nun egal).

Den anderen Fehler habe ich durch einfaches Verschieben und Zurückverschieben des betreffenden Threads ausmerzen können. Im Threaded-View des Mobythread-Mods erscheint dieser Thread nun zwar nicht mehr, ist aber in der Normalansicht vorhanden, aber das kann ich durchaus verschmerzen. Außerdem ist das eher eine Frage für den Support dort.

Vielen Dank
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“