Seite 1 von 1

Shoutbox 1.1.7em Mod macht Design kaputt...

Verfasst: 14.08.2007 18:16
von Conmark
Hallo,

ich habe in meinem Rettungsdienst Forum den Shoutbox 1.1.7em MOD eingebaut. Seit diesem Einbau ist das Design in der Forumübersicht gestört, d.h. die näheren Bezeichnungen der einzelnen Kategorien stehen jetzt direkt hinter den Kategorienamen. Vorher waren sie darunter.

Wie kann ich diesen Urzustand wieder herstellen, ohne auf meine eingebaute Shoutbox verzichten zu müssen? Es sieht halt doof aus.

Wenn ich folgenden Code aus der index_body.tpl entferne, sieht alles wieder gut aus.

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
<!-- Start add - Fully integrated shoutbox MOD -->
<table width="100%" cellspacing="0" border="0" align="center" cellpadding="2" class="forumline">
      <tr>
         <td align="center" nowrap="nowrap" class="catHead"><span class="cattitle"><a href="{U_SHOUTBOX_MAX}">{L_SHOUTBOX}</a></span></td>
      </tr>
      <tr>
         <td>
          <iframe src="{U_SHOUTBOX}" scrolling="NO" width="100%" height="180" frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0" allowtransparency="true"></iframe>
         </td>
  </tr>
</table>
<br/>
<!-- End add - Fully integrated shoutbox MOD -->
<!-- END switch_user_logged_in -->
Rein theoretisch müsste doch dann der Knackpunkt in diesem Code liegen. Könnte mir bitte dabei jemand helfen?

Dankeschööön...

Uwe

Verfasst: 14.08.2007 18:57
von Nir
Such diese Zeile

Code: Alles auswählen

	<td align="right"><span class="gensmall">{S_TIMEZONE}</span></td>
  </tr>
</table>
In der nächsten Zeile füge das ein.

Code: Alles auswählen

<!-- Start add - Fully integrated shoutbox MOD -->
<table width="100%" cellspacing="0" border="0" align="center" cellpadding="2" class="forumline"> 
      <tr> 
         <td align="center" nowrap="nowrap" class="catHead"><span class="cattitle"><a href="{U_SHOUTBOX_MAX}">{L_SHOUTBOX}</a></span></td> 
      </tr> 
      <tr>
         <td> 
          <iframe src="{U_SHOUTBOX}" scrolling="NO" width="100%" height="180" frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0" allowtransparency="true"></iframe> 
         </td> 
  </tr> 
</table>
<br/>
<!-- End add - Fully integrated shoutbox MOD -->

Verfasst: 14.08.2007 19:33
von Conmark
Hallo Nir,

danke für deinen Tip, aber leider hat sich in der Forenansicht nichts geändert. Es ist alles so geblieben wie es ist.

Gruß Uwe

Verfasst: 15.08.2007 01:20
von Nir
Kannst du einmal deine Index.tpl im ZIP Format auf deinem Server raufladen und den Link hier reingeben ich schau es mir heute an.

Edit: Dein Problem beginnt schon beim Banner der ist zu breit schau einmal genauer mit der Auflösung 1024x768 da hast du unten auch einen
Scrollbalken.

Verfasst: 15.08.2007 08:32
von Conmark
Hi,

das mit dem Banner ist mir auch schon aufgefallen. Werd ihn mal ein bisschen schmaler machen.

Im Anhang findest du die aktuelle index_body.tpl. auch als Download.

Vielen Dank...

Uwe

>>> Download index_body.rar <<<

Verfasst: 15.08.2007 08:50
von Nir
Hallo Conmark ich habe mir deine Index.tpl angeschaut und die ist in Ordnung der Fehler kann danach nur in der overall_header.tpl sein oder wegen deinem zu breiten Banner.
Versuch eines lade dir phpBB2 nocheinmal herunter und lade nur eine neue overall_header.tpl rauf und du wirst selber sehen das nur dort der Fehler sein kann. Aber vorher ein backup machen deiner alten overall_header.tpl.

Dazu bitte ich dich ein Bild zu machen und auf imageshack raufzuladen und den Link hier reinzugeben damit wir das besser sehen können was das Design zerstört.

Dazu habe ich meine Index.tpl Datei auf meinem Server raufgeladen du kannst diese dir herunterladen und einmal in dein Verzeichnis reingeben und du wirst sehen das deswegen noch immer das Design zerstört ist.

http://www.planetpsu.net/index_body.rar

Verfasst: 15.08.2007 12:15
von Conmark
Hallo,

hier erst einmal das Bild mit gestörtem Design:

[ externes Bild ]

Und hier das Bild mit dem Original-Design:

[ externes Bild ]

Habe jetzt lediglich die index_body.tpl von dir in mein Verzeichnis geladen und schon war alles wieder richtig. Der Knackpunkt lag eher an der "Wer ist online" Box. Diese hat jetzt ein etwas anderes Aussehen. Warum weiß ich nicht.

Vielen Dank für deine Hilfe, Nir....

Uwe

Unter www.Rettungsdienst-Filder.de kannst du dir nun das Ergebnis angucken, wie es eigentlich sein sollte.

Verfasst: 15.08.2007 12:30
von Dr.Death
  • Du hast zuviel Code gepostet, was das Thema unnötig in die Länge zieht und unübersichtlich macht.
    Es wäre besser die Datei bzw. den Code als .txt Datei abzuspeichern und dann hier einen Link zu posten - siehe auch KB:datei .
  • Du hast zu große Bilder in deinen Beitrag eingebunden, was das Thema unübersichtlich macht. Es wäre besser die Bilder stattdessen lediglich zu verlinken - siehe auch Grösse von Avataren und Bildern.
Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.