Seite 1 von 1

Smilies 'geordneter' in Auswahl darstellen

Verfasst: 20.08.2007 18:17
von CacaVolante
Holla, und noch 'ne Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, die Smilies in der Auswahl etwas "aufgeräumter" zu organisieren?

Nehmen wir an, ich habe 50 Smilies verschiedener Größe. Nun möchte ich das so haben, dass beispielsweise festgelegt ist, dass die "Tabelle" meinetwegen 5 Spalten breit und 10 Zeilen hoch ist. Da diese Smilies verschieden gro0 sind, sollten die Tabellenfelder dann auch eine einheitliche Feldbreite und -Höhe haben, so dass die übereinander liegenden Smilies irgendwie bündig oder mittig angeordnet sind.

*völlig überfordert sei im php-Wust* :-?

Danke im Voraus. :wink:

Verfasst: 20.08.2007 22:16
von darkon
Du kannst im Admin-Bereich die Reihenfolge der Smilies festlegen, damit kannst es hinbiegen, daß ungefähr gleich Breite untereinander und gleich hohe nebeneinander sind.

Verfasst: 21.08.2007 00:20
von CacaVolante
Das befürchtete ich bald.. :-?

Nu ja, das krieg ich dann schneller hin, wenn ich die smiley.pak-Datei auf den Rechner lade und die Zeilen von Hand austausche - hab ich ja bereits zum Ordnen der erstellten Smileys so gemacht.

Verfasst: 07.06.2008 22:42
von Parse Error
Ich schließe mich CacaVolantes Begehren an: Gibt es in Olympus denn keine Möglichkeit, zum Beispiel festzulegen, dass 4 Zeilen a 5 Smilies angezeigt werden und dann der "Mehr Smilies anzeigen"-Link kommt?

Grüße
P.E.