letzte Änderung anstatt letzter Beitrag

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Stuntbird
Mitglied

letzte Änderung anstatt letzter Beitrag

Beitrag von Stuntbird »

Hi

Auf meiner Forenstartseite wird zurzeit hinter jedem Board der jeweils letzte erstellt Beitrag vermerkt. Kann man es irgendwie verändern, damit es nicht den zuletzt erstellten, sondern den zuletzt editierten Beitrag anzeigt?

Vielen Dank für Eure Hilfe

MfG SB
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

Soll unter allen Beiträgen die jemals editiert wurden, die die zuletzt editiert wurden, angezeigt werden? (Sprich: Liste der neuesten Editierungen)
Oder:
Die Beiträge die zuletzt editiert oder erstellt wurden?
Stuntbird
Mitglied

Beitrag von Stuntbird »

Also im Moment zeigt es mir einfach folgendendes an:

18. Aug 2007, 07:30
Stuntbird

Also es zeigt mir an wann im Board der letzte Beitrag erfasst wurde (wann ein neues Thema eröffnet wurde)

Da ich die meisten Beiträge einfach nur editiere, sieht man also auf der Startseite nicht wann er zuletzt editiert wurde, sondern wann er erstellt wurde.

Also ich möchte einfach dass man mir anzeigt wann der letzte Beitrag editiert wurde. Wenn keiner editiert wurde sollte dann logischerweise der zuletzt erstellte angezeigt werden.
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

Wie wärs wenn du bei jedem mal editieren ein neues Posting erstellst:
Thema wurde editiert
:D
Stuntbird
Mitglied

Beitrag von Stuntbird »

Das ist eine Möglichkeit ist aber ziemlich umständlich wenn ich immer einen neuen Post erstellen muss. Sollte doch sicher eine Möglichkeit geben das zu ändern, oder nicht?
Stuntbird
Mitglied

Beitrag von Stuntbird »

So ich bins wieder ^^

Das "Problem" ist immernoch pendent.
Gibt es vielleicht eine Mod die es lösen könnte?
Kann mir jemand helfen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“