Mitgliederliste kürzen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Phildaki
Mitglied

Mitgliederliste kürzen

Beitrag von Phildaki »

Guten Morgen!

Ich Suche schon überall eine Lösung, aber ich finde nichts deswegen hab ich Gedacht ich schreibe mal mein problem hier rein.

Es geht um folgendes, ich möchte das in meiner Mitgliederliste nur 25 User Pro seite angezeigt werden wie hier auf phpbb.de und nicht Xbelibig viele..

Wie mache ich das? welche Datei welche Zeile?

Bitte um Hilfe.

Danke Phildaki
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

Die Anzahl der User pro Seite entspricht dem im Adminbereichbereich eingestellten Wert für die angezeigten Themen pro Seite in der Forenansicht
(ACP -> Allgemeines -> Konfiguration -> Themen pro Seite)

Wenn du die Anzahl manuell ändern willlst könnte das so klappen:

öffne
memberlist.php

suche:

Code: Alles auswählen

switch( $mode )
{
	case 'joined':
		$order_by = "user_regdate $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'];
		break;
	case 'username':
		$order_by = "username $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'];
		break;
	case 'location':
		$order_by = "user_from $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'];
		break;
	case 'posts':
		$order_by = "user_posts $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'];
		break;
	case 'email':
		$order_by = "user_email $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'];
		break;
	case 'website':
		$order_by = "user_website $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'];
		break;
	case 'topten':
		$order_by = "user_posts $sort_order LIMIT 10";
		break;
	default:
		$order_by = "user_regdate $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'];
		break;
}

dort bringst du alle einträge auf die form von case 'topten': mit der gewünschten anzahl
Phildaki
Mitglied

Beitrag von Phildaki »

Danke für so eine schnelle antwort
Hm wie meinst du das mit manuelle einstellung?

edit: sy danke schon erledigt
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“