alle Beiträge eines Forums in ein anderes verschieben
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
alle Beiträge eines Forums in ein anderes verschieben
Hallo !
Wie kann ich alle Beiträge bzw. Themen eines Forums in ein anderes verschieben?
(Alle einzeln anklicken ist zu aufwändig, da ein paar Tausend Themen betroffen sind)
Gruß
Olaf
Wie kann ich alle Beiträge bzw. Themen eines Forums in ein anderes verschieben?
(Alle einzeln anklicken ist zu aufwändig, da ein paar Tausend Themen betroffen sind)
Gruß
Olaf
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Du kannst doch alle Beiträge eines Threads mit der Funktion "dieses Forum moderieren" verschieben.
Grüße: Mahony
Du kannst doch alle Beiträge eines Threads mit der Funktion "dieses Forum moderieren" verschieben.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- gn#36
- Ehrenadmin
UPDATE phpbb_topics SET forum_id = X WHERE forum_id = Y
Y die der Quelle
Danach musst du allerdings die Beitragszähler neu synchronisieren z.b. mit dem MOD:maintenance, geht aber auch über die Forum-Administration.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Hallo !
Danke für eure Antworten.
Ich hatte zwar gehofft, sowas gäbe es auch per Klicki-Bunti, aber egal, Hauptsache es erfüllt seinen Zweck.
Gruß
Olaf
Danke für eure Antworten.
Nicht nur die Beiträge, sondern die Threads möchte ich verschieben, d.h. ich müsste mehrere tausend Threads anklicken .. ufff....Mahony hat geschrieben:Hallo
Yep, das wird's wohl sein.gn#36 hat geschrieben:X ist die Forum ID des ZielsCode: Alles auswählen
UPDATE phpbb_topics SET forum_id = X WHERE forum_id = Y
Y die der Quelle
Danach musst du allerdings die Beitragszähler neu synchronisieren z.b. mit dem MOD:maintenance, geht aber auch über die Forum-Administration.
Ich hatte zwar gehofft, sowas gäbe es auch per Klicki-Bunti, aber egal, Hauptsache es erfüllt seinen Zweck.
Gruß
Olaf
Ok, der erste Verschiebe-Test hat funktioniert.
Aber das Synchronsieren der Beitragszähler klappt nicht vollständig:
die Anzahl der "Themen" wird korrekt geändert, aber die Anzahl der "Beiträge" bleibt im alten Forum stehen wie zuvor, als wären noch alle Beiträge vorhanden. Im Ziel-Forum werden diese auch nicht dazugezählt.
Gruß
Olaf
Aber das Synchronsieren der Beitragszähler klappt nicht vollständig:
die Anzahl der "Themen" wird korrekt geändert, aber die Anzahl der "Beiträge" bleibt im alten Forum stehen wie zuvor, als wären noch alle Beiträge vorhanden. Im Ziel-Forum werden diese auch nicht dazugezählt.
Gruß
Olaf
Hallo,
installiere und benutze dann den DB Maintenance MOD der in der MOD Datenbank zu finden ist !!
installiere und benutze dann den DB Maintenance MOD der in der MOD Datenbank zu finden ist !!

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
EDIT:gloriosa hat geschrieben:Hallo,
ok, Mod ist installiert, hilft aber nicht. Auch nach Durchlauf der dortigen Funktion bleibt der Beitragszähler falsch. Es werden weiterhin "0 Themen", aber "444 Beiträge" in dem nun leeren Forum angezeigt, mit dem ich das Verschieben getestet hatte.
Nochmal EDIT:
nun gut, ich habe jetzt vorher nochmal die Funktion "Prüfe Beitrags- und Themen-Tabellen" gestartet, und erst danach "Synchronisiere Foren und Themen". Das alte, leere Forum ist nun auch lt. Beitragszähler leer.
Die Funktion "Prüfe Beitrags- und Themen-Tabellen" hat diesmal mehrere Zeilen in folgender Art ausgespuckt:
Prüfe auf Beiträge mit ungültigem Forum
Beiträge mit ungültigem Forum gefunden:
125225: Verschiebe von Forum 'altes_forum' (29) nach 'neues_forum' (8)
Nur sind die 444 Beiträge nicht alle dem neuen Forum hinzugerechnet worden. Es wurden ca. 150 unterschlagen.
Gruß
Olaf
- gn#36
- Ehrenadmin
Ok sorry mein Fehler. Ich habe übersehen, dass auch den Beiträgen ein Forum zugeordnet ist.
Du musst zusätzlich auch noch diesen Befehl ausführen:
X und Y wie oben.
Du musst zusätzlich auch noch diesen Befehl ausführen:
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_posts SET forum_id = X WHERE forum_id = Y
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.