Seite 1 von 2

URL mit Namen Versehen Button

Verfasst: 25.08.2007 14:12
von Kleopatras_Sister
Tach post,

wollte mal fragen ob es vielleicht eine einfachere möglichkeit gibt eine url mit namen zu versehen, als umständlich direkt im code rein zuschreiben.

in einem anderen forum war das einfacher. einfach text schreiben wie er heissen sollte, dann linkbutton anklicken, url reinkopieren, bestätigen und schon hatte man schöne links. hier muss mal ja erst noch händisch den namen einfügen.

Anders erklärt

1. ne Abfrage auf Name
2. dann erst Abfrage zu Link
3. beim Klick auf ok, alles fertig schön mit Namen in dem der Link enthalten ist

oder anders. So wie hier z.b. wäre auch gut.
Am schönsten wäre es wenn man Schreibt, das geschriebene markiert, den Button URL anklickt und nach url gefragt wird, fertig.


LG

Verfasst: 27.08.2007 01:46
von Kleopatras_Sister
weiß denn keiner wie das geht bzw was ich meine ?

LG

Verfasst: 27.08.2007 02:09
von marino
ich denk mal das mit absicht auf ein javascript ( das dafür nötig währe) verzichtet wurde da java= sicherheitsrisiko

Verfasst: 27.08.2007 02:28
von Kleopatras_Sister
geh mal auf antworten und dann klicke hier auf den Button

URL

so in etwas will ich das haben oder halt mit dem markieren

Verstehe nicht was dabei ein Risk sein soll, da man txt ja auch markieren und fett, groß, fabrlich gestalten kann

MFG

PS so sieht man sich wieder *g*

Verfasst: 27.08.2007 02:47
von marino
das ist ein javascript - und java ist grundsätzlich ein sicherheitsrisiko wieso weshalb weswegen können dir die programmierer besser erklären als ich ;)

Verfasst: 27.08.2007 22:11
von Kleopatras_Sister
ok, also das es hier im Forum funktioniert, liegt an Java, ok soweit verstanden... aber dann ist ein markieren von Text und Farben setzen etc auch Java ?

naja. Hoffe das sich jemand mal meldet, denn ich bräuchte die Funktion.

LG und danke für deine Antworten :)

Verfasst: 27.08.2007 22:17
von Dr.Death
Hi,

ich mache das immer so:

URL Namen schreiben.
Den geschriebenen URL Namen markieren.
BBCODE Button URL anklicken.
Hinter das [url ein = schreiben und Link einfügen.

Du kannst es evtl. mit diesem "überladenem" Editor ja mal testen:

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=546265

Demo:

http://www.ecardmax.com/hoteditor_forum ... hp?f=2&t=1

Verfasst: 27.08.2007 23:18
von amilo
ansich nicht schlecht, aber wie du schon sagtest, ist er ziemlich überladen. Erinnert mich irgendwei an Joomla.
Ich brauch eigendlich auch nur dieses Fenster um den Url ein zu fügen

Verfasst: 28.08.2007 00:11
von Kleopatras_Sister
geht mir auch so

nicht schlecht, aber hab die Befürchtung das er nicht nur komplex ist ein zu bauen, sondern ich zu dem eigene bilder machen muss (wenn man das kann) für eigene bb codes und das die Forengeschwinigkeit darunter leiden kann... der aufbau bei dem ist nämlich nicht der schnellste (demo)

Hoffe also das jemand noch ne Möglichkeit finden wird. Dachte das gäbe es schon *grml*

Verfasst: 28.08.2007 00:14
von amilo
Bei mir braucht es nicht lange zu laden.
Das istallieren sollte auch nicht so schwer sein. Max. 10min