Fehlermeldung bei Benutzerrechte ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Olaf
Mitglied
Fehlermeldung bei Benutzerrechte ändern

Beitrag von Olaf »

Hallo !

Adminmenu -> Benutzer -> Befugnisse
--> User ausgesucht
--> "Ist hier Moderator" für ein Forum einstellen

führt zu folgender Fehlermeldung:
Couldn't update private forum permissions
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 1)' at line 2
INSERT INTO phpbb_auth_access (forum_id, group_id, auth_mod) VALUES (8, , 1)
Line : 391
File : admin_ug_auth.php
Wer weiss weiter?

Gruß
Olaf
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Gleiche Fehlermeldung wie hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=153804

Welche MODs hast du den eingebaut?
Olaf
Mitglied
Beitrag von Olaf »

Hallo !

Ja, ich sehe auch gerade andere Beiträge dazu, wollte gerade eigentlich den hier löschen und mich an anderen anhängen.

Ich bin noch in der Testphase mit phpbb2, Konvertierung vom pnphpbb.
In der aktuellen Testinstallation keine Veränderungen vorgenommen, kein Mod o.ä., demzufolge originale admin_ug_auth.php usw.
Sonst läuft alles (glaub ich).

Gruß,
Olaf

EDIT:
Habe gerade den Maintenance-Mod installiert und die Funktion "Prüfe Benutzer- und Gruppen-Tabellen" durchlaufen lassen:
Es wurden haufenweise (ein paar hundert oder tausend) User-IDs angezeigt, irgendwas mit Ein-User-blabla.
Beim Versuch, das hier reinzukopieren, ist mein kde gecrasht, daher kann ich es nur vage beschreiben.
Jedenfalls klappt nun zwar die Einstellung der Rechte, aber dafür habe ich plötzlich Moderatoren in den Foren, die nie Mods waren.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“