Problem mit PhpMyAdmin: Kann User-Daten nicht ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
aibo
Mitglied
Problem mit PhpMyAdmin: Kann User-Daten nicht ändern

Beitrag von aibo »

Hallo zusammen,

hab folgendes Problem.

Wenn ich in der Tabelle "phpbb_users" Daten von Usern ändere und sie dann abspeicher, kommt immer folgende Fehlermeldung:
Fehler
#1045 - Access denied for user 'wwwrun'@'localhost' (using password: YES)
Dieser Fehler taucht aber auch nur in der User-Tabelle auf.
Wenn ich allerdings in der User-Tabelle auf "Struktur"gehe und dann etwas ändere, funktioniert alles eindwandfrei.
Der Fehler erscheint also nur, wenn ich mich in "phpbb_users" in "Anzeigen" befinde.

Ich weiß nicht, ob es etwas damit zutun hat, aber habe vor nicht allzu langer Zeit versucht den "anti-bot-question-mod" zu installieren. Da es irgendwie nicht geklappt hat, habe ich die veränderten php-Datein in ihre Ursprungsform versetzt. Nur die Datenbank habe ich nicht zurückgesetzt.
Meine mich aber erinnern zu können, dass ich danach nochmal eine User-änderung vorgenommen habe, die soweit funktionierte.

Würde mich über Antworten freuen :)
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

aibo
Mitglied
Beitrag von aibo »

Seimon hat geschrieben:schon versucht?

http://www.google.de/search?q=phpmyadmin+%231045
Ja, habe aber leider nichts passendes gefunden.

Ich komme ja ins PhpMyAdmin-Portal rein.
Das kuriose ist aber, dass eigentlich alles funktioniert, die gesamte phpbb-Datenbank außer eben die Tabelle "phpbb_users" im Modus "Anzeigen".
aibo
Mitglied
Beitrag von aibo »

Übergangsweise habe ich eine "Überbrückungslösung" gefunden.
Mit MySqlDumper funktioniert´s nämlich.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“