Forum ist down - Kritischer Fehler...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
fromex
Mitglied

Forum ist down - Kritischer Fehler...

Beitrag von fromex »

Brauche Hilfe mein Forum ist seit heute morgen down. Folgende Fehlermeldung erscheint:
phpBB : Kritischer Fehler

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 145 Tabelle './usr_web***_1/phpbb_sessions' ist als defekt markiert und sollte repariert werden

INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('c046baefde24443d858ffc2a0cb4eddc', -1, 1188466896, 1188466896, '5483b482', 0, 0, 0)

Line : 187
File : sessions.php
Freue mich über jeden Hinweis.
SteveHH
Mitglied
Beitrag von SteveHH »

Moin !

Vielleicht hilft dieser Beitrag http://www.phpbb.de/doku/kb/sessions weiter ..

Greetz,

Steve
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit HERZ
http://www.crocodiles-hamburg.de
fromex
Mitglied

Beitrag von fromex »

Danke für Deine Antwort.

Bei mit steht jedoch nichts von: The table 'phpbb_sessions' is full

Außerdem habe ich keine Ahnung welche der dort vorgeschlagenen Lösungen für mich in Frage kommt. :-?
Seimon
Mitglied

Re: Forum ist down - Kritischer Fehler...

Beitrag von Seimon »

fromex hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

SQL Error : 145 Tabelle './usr_web***_1/phpbb_sessions' ist als defekt markiert und sollte repariert werden
Hast du das schon gemacht? (Tabelle reparieren im phpmyadmin)

Eventuell kann das helfen: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 1&t=259967

DB-Backup würd ich empfehlen :D
fromex
Mitglied

Re: Forum ist down - Kritischer Fehler...

Beitrag von fromex »

Seimon hat geschrieben:Hast du das schon gemacht? (Tabelle reparieren im phpmyadmin)
Nein, kenne mich mit reparieren und DB-Backup nichts aus. :-?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

gehe mit deinem phpMyAdmin auf Deine Datenbank. Gebe dann im SQL Fenster mal folgendes ein:

REPAIR TABLE phpbb_sessions
fromex
Mitglied

Beitrag von fromex »

Dr.Death hat geschrieben:Hi,

gehe mit deinem phpMyAdmin auf Deine Datenbank. Gebe dann im SQL Fenster mal folgendes ein:

REPAIR TABLE phpbb_sessions
Jou. Das funzt. Suuuper! 1000 Dank. Trotzdem mal n Backup machen,wa?
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Ein Backup kann zwar nie schaden, aber eigentlich macht man sowas immer vor einer Änderung :-? Ist in diesem Fall aber nicht tragisch, denn die Sessions Tabelle enthält keine unrettbaren, wichtigen Daten (wenn die geleert würde dann müsste man sich eben noch mal neu einloggen statt den Autologin nutzen zu können).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
fromex
Mitglied

Beitrag von fromex »

Hatte heute morgen schon wieder ein:
SQL Error : ......phpbb_sessions' ist als defekt markiert und sollte repariert werden
Was kann ich tun, dass dies in Zukunft vermieden oder reduziert wird?
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Eigentlich sollte der Hoster dafür gerade stehen dass die Datenbanktabellen in Ordnung sind.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“