4 Foren und eine DB und ein Cookie oder wie?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Benutzeravatar
JumpinJack
Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: 27.05.2002 10:37
Wohnort: Ariendorf
Kontaktdaten:

4 Foren und eine DB und ein Cookie oder wie?

Beitrag von JumpinJack »

Hallo.
Also ich hab mri gedacht ich mach ein Software-Forum. És handelt sich um Branchensoftware. Von diesen gibt es zwar wenige aber zu viele um ein übersichtliches Forum zu gestalten.
Also war mein Ansatz:
Ich hab ne Startseite wo jeder sein Software-Forum sich auswählt und dann weitergeleitet wird.
Nun fände ich es klasse wenn ich eine Nutzerdb hätte. Also nit wenn ich 4 phpbb´2 laufen lasse, alle getrennt sind. Und wie geht das mit den Cookies? Muß ich 4 Cookies in kauf nehmen oder geht das mit einem? (Bedacht werden sollte das wenn ich auf der Page bin und geh ins Forum 1, das dann auch wenn ich den Browser schließe beim nächsten mal inden Foren 2-4 noch die ungelesenen Makiert sind.
Also nicht geh in ein Forum, schließe Browser, geh nochmal rein und alle Foren sind demakiert als gelesen! Hat das einer verstanden?! :D

So wenn das alles nicht geht, vielleicht habt ihr dennnoch einen Tip. Kann ich denn Verschieden ForenTOPICS nur anzeigen lassen? Wie etwa hier auf den Board....
wenn du Forum 1 wählst wird dir nur:
phpbb Installation und
phpBB Work und
phpBB diverses

Für eure Hilfe wäre ich mal wieder echt dankbar.
Gruß JumpinJack
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Benutzeravatar
JumpinJack
Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: 27.05.2002 10:37
Wohnort: Ariendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von JumpinJack »

Genau das hab ich gesucht. Hab ich nämlich schon mal gelesen aber mit der Suche hab ich das nit mehr gefunden! Hätte besser selber gesucht! :D
Aber danke dir.

Nur noch eins. Ist das mit dem gelesen/ungelesen so wie ich das oben schildere?

Gruß JumpinJack
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

..kann ich Dir ned sagen, musst wohl ausprobieren oder warten bis ma jemand kommt, der das scho realisiert hat.
Benutzeravatar
JumpinJack
Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: 27.05.2002 10:37
Wohnort: Ariendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von JumpinJack »

OK. Danke dir. Dann warte ich so lange! :D
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“