Database Maintenance Mod - Fehler 1114 und die erc.php

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Coren
Mitglied

Database Maintenance Mod - Fehler 1114 und die erc.php

Beitrag von Coren »

Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern den Mod "Database Maintenance Mod" aufgespielt und sogleich verwendet. Unter anderem habe ich auch die Funktion "Konvertiere Sitzungs-Tabelle" verwendet. Heute früh musste ich feststellen, dass dann diese Fehlermeldung auf der betreffenden Seite erschien:
phpBB : Critical Error

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 1114 The table 'sessions' is full

INSERT INTO sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('651430035063daa835b4e078550b867f', -1, 1189120570, 1189120570, '5091dfbe', 0, 0, 0)

Line : 187
File : sessions.php
Als ich dann die Session-Tabelle mittels der erc.php leeren wollte, musste ich feststellen, dass ich über die Auswahl der Sprache nicht hinaus komme.

Nun wollte ich nachfragen, wie ich einmal den obrigen Fehler beheben kann, so dass er nicht mehr erscheint (ich leere die Tabelle jetzt alle paar Minuten über MyAdmin) und warum ich beim Aufruf der erc.php zwar eine Sprache auswählen kann; es aber dann nicht weiter geht.

Grüße, Coren

Nachtrag: Für den Fehler habe ich mittlerweile einen Eintrag in der Knowledge Base gefunden. Da werde ich wohl am besten zuerst das Script "Tabelle automatisch leeren" verwenden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Re: Database Maintenance Mod - Fehler 1114 und die erc.php

Beitrag von PhilippK »

Coren hat geschrieben:dass ich über die Auswahl der Sprache nicht hinaus komme.
Und was passiert, nachdem du die Sprache ausgewählt hast?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Coren
Mitglied

Re: Database Maintenance Mod - Fehler 1114 und die erc.php

Beitrag von Coren »

PhilippK hat geschrieben:
Coren hat geschrieben:dass ich über die Auswahl der Sprache nicht hinaus komme.
Und was passiert, nachdem du die Sprache ausgewählt hast?
Hi!

Nichts, die Seite wird neu geladen und man muss wieder die Sprache auswählen.

Gruß, Coren
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Schon mal mit 'nem anderen Browser probiert?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Coren
Mitglied

Beitrag von Coren »

Ja, den IE und Opera. Bei beiden das selbe Resultat.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Da ich das Problem nicht nachvollziehen kann, kann ich auch nicht wirklich was machen :-?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Coren
Mitglied

Beitrag von Coren »

Erstmal danke, dass noch eine Meldung kam =)

Was macht das Mod denn, wenn man in den Dropdown-Menü eine Sprache ausgewählt hat? Kann der Fehler bei der Sprache liegen?

Grüße, Coren
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“