E-Mail an Beitragsstarter wird nicht Versand.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
E-Mail an Beitragsstarter wird nicht Versand.
Hallo,
Ich habe das Problem dass die E-Mail "Benachrichtigung bei Antworten" nicht an den Beitragsstarter Versand wird. Und zwa erhalte ich immer eine Fehlermeldung, und wenn ich mir die genauer anschaue fehlt da die Empfänger-Adresse.
Habe ich da aus versehen aus einer Datei rausgelöscht? Bloß aus welcher?
Kann mir da einer helfen?
Tom
Ich habe das Problem dass die E-Mail "Benachrichtigung bei Antworten" nicht an den Beitragsstarter Versand wird. Und zwa erhalte ich immer eine Fehlermeldung, und wenn ich mir die genauer anschaue fehlt da die Empfänger-Adresse.
Habe ich da aus versehen aus einer Datei rausgelöscht? Bloß aus welcher?
Kann mir da einer helfen?
Tom
Computerprobleme??? -> http://www.weber-computerhilfe.de
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Wäre sehr hilfreich, wenn Du auch mal die Fehlermeldung hier posten könntest. Ansonsten schau vielleicht mal hier KB:failed
Grüße,
Tekin
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
Vom Forum selber bekomme ich keine Fehlermeldung, nur von Postfix
Tom
Mails bei einer neuen PN werde komischerweise verschickt.This is the Postfix program at host xxx.xxx.net.
I'm sorry to have to inform you that your message could not be
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to <postmaster>
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The Postfix program
<unknown>: No recipients specified
Tom
- cYbercOsmOnauT
Überprüf mal Deine /includes/functions_post.php. Ganz besonders die Funktion user_notification würde ich checken.
Schau auch mal ob das Problem weiterhin besteht, wenn Du anstelle von PHP Mailversand auf SMTP umschaltest.
Schau auch mal ob das Problem weiterhin besteht, wenn Du anstelle von PHP Mailversand auf SMTP umschaltest.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Der wurde nicht geändert.cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Überprüf mal Deine /includes/functions_post.php. Ganz besonders die Funktion user_notification würde ich checken.
Funktioniert auch nicht, das Empfänger-Feld ist immer noch leer.cYbercOsmOnauT hat geschrieben: Schau auch mal ob das Problem weiterhin besteht, wenn Du anstelle von PHP Mailversand auf SMTP umschaltest.
TomW
Funktioniert doch.TomW hat geschrieben:Funktioniert auch nicht, das Empfänger-Feld ist immer noch leer.cYbercOsmOnauT hat geschrieben: Schau auch mal ob das Problem weiterhin besteht, wenn Du anstelle von PHP Mailversand auf SMTP umschaltest.
TomW
Woran liegt das jetzt?
TOmW
- cYbercOsmOnauT
Wenn Du in der Zwischenzeit wirklich nichts an den Scripten verändert hast, kann es ja nur noch am Server liegen. Ergo "Bei riesigen Nebenwirkungen schlagen Sie Ihren Arzt, oder treten Sie Ihren Apotheker" (hier Hoster). 

Also ich habe meinen Provider gefragt und der meint natürlich dass Sie nichts geändert haben, kann ich das vielleicht irgendwie überprüfen?
Also ich habe jtzt mit diesem Script die Ausgabe der emailer.php kontrolliert.
Es wird dann folgendes Angezeigt
TomW
Code: Alles auswählen
echo " Die Mail wird jetzt verschickt.<br>\n";
echo "Daten: <br>\n
<b>An:</b> $to<br>\n
<b>Betreff:</b> ".$this->subject ."<br>\n
<b>Header:</b> ".nl2br($this->extra_headers)."<br>\n
<b>Ergebnis des Versands</b> : '$result'";
Was bedeutet folgendes?Die Mail wird jetzt verschickt.
Daten:
An: Undisclosed-recipients:;
Betreff: Benachrichtigen bei Antworten - Hallo Tom
Header: Reply-to: ***@***.de
From: ***@***.de
Return-Path: ***@***.de
Message-ID: <2c820a54674e7166eb5d09ca549b9f5a@www.*****.de>
MIME-Version: 1.0
Content-type: text/plain; charset=iso-8859-1
Content-transfer-encoding: 8bit
Date: Thu, 11 Oct 2007 20:47:50 +0200
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: PHP
X-MimeOLE: Produced By phpBB2
Bcc: ***@***.de
Hat das was mit meinem Problem zu tun? Werden die Mails nur über Bcc verschickt?An: Undisclosed-recipients:;
TomW