Probleme mit dem Chatbox 3.1.3. mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bluesky83
Mitglied
Probleme mit dem Chatbox 3.1.3. mod

Beitrag von Bluesky83 »

Hallo, ich versuche grad den Chatbox 3.1.3. mod bei mir im Forum zu installieren, aber irgend wie zeigt er mir im Indexs aber immer die folgende Fehlermeldung:
Warning: main() [function.main]: Unable to access ./chat/chatbox_config.php in /var/www/vhosts/web403/html/phpbb2/chatbox_front.php on line 35

Warning: main(./chat/chatbox_config.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/web403/html/phpbb2/chatbox_front.php on line 35

Warning: main() [function.include]: Failed opening './chat/chatbox_config.php' for inclusion (include_path='.') in /var/www/vhosts/web403/html/phpbb2/chatbox_front.php on line 35
Exoticalpets.de Foren-Übersicht
Allgemeiner Fehler

Could not check session for Ghosts

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'usr_web403_1.phpbb_chatbox_session' doesn't exist

DELETE FROM phpbb_chatbox_session WHERE user_id = 0 OR lastactive < '1191184311'

Line : 43
File : chatbox_front.php
Portal und Intro funktionieren aber ganz Normal.
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann. Wenns geht auch nicht allzu kompliziert schreiben, für mich ist das alles Neuland mit den Mod installieren. :oops:
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

nun ja, nach den fehlermeldungen fehlt im ordner chat die datei chatbox_config.php und du hast vergessen die tabellen in der datenbank anzulegen.
Bluesky83
Mitglied
Beitrag von Bluesky83 »

Danke erstmal für deine Antwort.
Nun aber ein weiteres Problem, in dem php-verzeichnis bei mir auf dem server gibt es keinen ordner Chat.
Muss ich den jetzt neu anlegen?
Und wenn wohin?
direkt in das phpbb verzeichnis? Oder in Templates oder in Include oder wohin? Ich habe da echt keine Ahnung.
Und wie geht das mit den Tabellen?
Wo muss ich die instalieren und wie sind die Codes?
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

den solltest du einfach komplett hochladen, der ist doch bei dem download dabei :)

und die tabellen kannst du anlegen indem du die chatbox_db_install.php hochlädst und im browser aufrufst.
Bluesky83
Mitglied
Beitrag von Bluesky83 »

Ok, den Ordner Chat habe ich nun komplett hochgeladen.
mit allen Dateien die darin enthalten sind.
Sie sind jetzt im phpbb ordner auf dem Server
So nun kommt das mit den Tabellen.
Den Browser aufmachen ist ja kein Problem, aber wie geht es weiter?
Welche Codes muss ich in chatbox_db_install.php verändern oder hinzufügen damit ich die Tabellen habe so wie sie sein müssen?
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

da musst du garnichts ändern, einfach hochladen und im browser aufrufen, danach solltest du die wieder löschen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“