Signatur + Header

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
DoKi
Mitglied

Signatur + Header

Beitrag von DoKi »

Hey LeutZ,
Ich habe im ACP die Bilder in der Signatur begrenzt auf 600x150 px, aber ich sehe immer noch User die eine zu große Signatur haben, was mache ich falsch?

Und ich möchte gerne den Header ändern, ich habe das "AcidTech Red" Style.
In dem selben Style aber für die Version phpbb 2.0.22 konnte ich einfach meinen Header auf das mittlere Logo überschreiben, aber in der Version für phpbb 3 gehts irgendwie nicht :-( . Bitte auch da um Hilfe.

,DoKi
DoKi
Mitglied

Beitrag von DoKi »

*bump* Sorry das ich das so schnell mache, aber meine User regen sichschon darüber auf, also bräuchte ich schnell Hilfe.
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Das könnte den Gedanken nahelegen, dass deine Begrenzung nicht rückwirkend greift.
Probiere es doch mal aus, ein "zu großes" Bild in deine Signatur einzufügen.

Wird dir das dann nicht gestattet, wäre der Beweis quasi erbracht.

Sorry, das ist dann zwar keine Lösung, aber immerhin eine Erklärung. :oops:
Gruss Chalong
Highwayman
Mitglied
Re: Signatur + Header

Beitrag von Highwayman »

DoKi hat geschrieben:aber ich sehe immer noch User die eine zu große Signatur haben, was mache ich falsch?
Wenn es nur die User betrifft, die vor deiner Eingabe die Bilder einstellten:

Ich denke mal, dass es den Usern erst als zu Gross angemotzt wird, wenn sie ihre Signatur wiedereinmal abändern! Bereits eingestellte Bilder in Übergrösse werden nicht geändert, erst beim nächsten bearbeiten der Signatur!

[ externes Bild ] Chalong
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Um die Begrenzung wirken zu lassen, müßte doch ein UPDATE-Befehl in der DB bei der entsprechenden Tabelle helfen.
Ein SQL-Kenner kann da vielleicht einen Tipp geben.

@Highwayman
:P
Gruss Chalong
DoKi
Mitglied

Beitrag von DoKi »

Nun habe ich noch ein Problem :( , ein User wollte sich eine Animation in seine Signatur tun, aber als er auf Absenden klickte, kam das hier:
Warnung Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden.

Woran liegt dass, wie behebt man das?

P.S. bei mir und einigen anderen klappts aber mit den Signaturen.

EDIT: Wenn ich jetzt auf meine Signatur gehe, und auf Absenden klicke steht bei mir das gleiche! Davor gings aber noch! BITTE HILFE!
Und den Header nicht vergessen.
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Eventuell hilft dir dieser Thread weiter: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=150 ... DFe+bildes
Gruss Chalong
DoKi
Mitglied

Beitrag von DoKi »

Hatte ihn schonmal gesehen, aber anscheinend hilft es eben nicht. Muss ich eben die Signaturbegrenzung rausnehmen.

Und jetzt zu dem Header, fällt euch da was ein?
DoKi
Mitglied

Beitrag von DoKi »

Sorry das ich die ganze Zeit diese blöden Doubleposts machen muss, aber sonst siehts ja keiner.

Wie kann ich jetzt einen anderen Header einfügen? Welche Datei muss ich überschreiben? Ich habe schon probiert das mittlere Logo mit einem anderem längerem Header auszutauschen, aber bei dem Versuch blieb der Header nur mit der Größe des davorigen Logos. Wie kann ich dort die größe des Headers anpassen?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

die Datei styles/prosilver/template/overall_header.html beinhaltet den Header.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“