[Eigener Style] Ich kann das Logo einfach nicht verschieben

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Maddin007
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 04.10.2007 23:51
Wohnort: Gründau
Kontaktdaten:

[Eigener Style] Ich kann das Logo einfach nicht verschieben

Beitrag von Maddin007 »

Hi, ich versuche im moment ein Style für das PHPBB3 zu erstellen.
Es soll kein Style für mich werden oder gar einer, den ich verkaufen will sondern ich möchte und werde ihn nach fertigstellung kostenlos für alle zur Verfügung stellen.

Nunja kaum bin ich fertig mit der Arbeit in Photoshop fangen meine Probleme an :cry:.
Ich weiß, dass ich das Logo im Adminbereich unter Styles und dann Themes bearbeiten kann.
#logo {
float: left;
width: auto;
padding: 10px 13px -20px 0px;
}
[ externes Bild ]

So sieht der Salat bei mir momentan aus jedoch ist es trotzdem nicht komplett Links, denn da ist ein bisschen vom header_BG zu sehen und es ist nicht genügend weit oben, sodass es nicht zum header_BG passt. Desweiteren ist unten so ein komischer blauer streifen (der ganz unten am Header), welcher auch nicht teil des Designs ist und weg soll.
Was muss ich wo und wie einstellen damit das klappt?
Ich danke euch schonmal sehr..!!
Valefor
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 13.09.2007 14:45

Beitrag von Valefor »

ich rate dir die entprechenden css datein von deinem server zu ziehen und dann zu ändern. dieser komische "styledesigner" im admin bereich is find ich crap. der funzt ned immer hab ich das gefühl.

wenn du aufm ftp bist musst du die common.css bearbeiten. würd das ganze padding da rausnehmen und schauen wies passt bzw aussieht.

mfg
ichhabnichtsgemacht
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 18.09.2007 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von ichhabnichtsgemacht »

was ist eigentlich sinnvoller? die Änderungen im acp vorzunehmen oder die dateien selbst?
Valefor
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 13.09.2007 14:45

Beitrag von Valefor »

ich hab gelernt es an der datei selbst zu machen. weil bei mir hat er die ändernungen die ich im adminbereich gemacht hab ned geändert.

find auch das es schneller geht da du mit nem ordentlichen editor schneller suchen/ersetzten kopieren/einsetzten und so kannst^^
Maddin007
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 04.10.2007 23:51
Wohnort: Gründau
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddin007 »

Hmm ohne Padding ändert sich da auch nichts...phpBB findet es so korrekt aber dem ist ja, wie ihr sehen könnt, nicht so... :( für phpBB ist das einfach 0. Das muss doch in irgendeinem template zu berarbeiten sein.

Ich weiß einfach nich wo z.B. der Header definiert wird. Also ich meine nicht das Logo sondern die komplette Farbe und die abgerundeten Ecken...wo kommt das ganze her??

Kann doch nicht so schwer sein ein Logo richtig einzubinden :(
Valefor
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 13.09.2007 14:45

Beitrag von Valefor »

hmm schau ma ebenfalls in der common.css

Code: Alles auswählen

.headerbar {
	background: #ebebeb none repeat-x 0 0;
	color: #FFFFFF;
	margin-bottom: 4px;
	padding: 0 5px;
}
vielleicht kannst da noch ändereungen amchen. kannst ja die css datein nach dem header durchsuchen.

da müsstest du auch die runden ecken als ccs code drin haben. hab die orginal css ned mehr kann dir also ned genau sagen obs da richtig is^^
Maddin007
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 04.10.2007 23:51
Wohnort: Gründau
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddin007 »

Schau dir z.B. das mal an:

[ externes Bild ]

So sieht es ohne BG aus. Man sieht hier, dass die Box einfach größer ist. Es wird also die Größe des Logos genommen und dann wird da nochmal irgendwo irgendwas draufgerechnet. Aber das will ich vermeiden. Die Box soll oben, unten und links genauso groß wie der Header sein :-?
Maddin007
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 04.10.2007 23:51
Wohnort: Gründau
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddin007 »

Schaut euch das mal an!! Fehlt nur noch den BG ein bisschen nach unten zu verschieben und dann wäre es Perfekt...:)

[ externes Bild ]

Das muss doch noch machbar sein

Edit: So ich habe das BG verlängert und nun passt das...denke mal das würde auch anderst gehen aber naja gut.

Weitere Fragen stelle ich in einen neuen Thread denn das hat hiermit nichts mehr zu tun :)
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

Bei den weiteren Fragen dann bitte nicht mehr [kb=knigge#bumping]bumpen[/kb].

Gruß Christian
---
Maddin007
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 04.10.2007 23:51
Wohnort: Gründau
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddin007 »

Sorry habe beim ersten mal vergessen zu editieren. Beim 2. mal habe ich es ja dann gemacht :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“